Amrum?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von leona050405 14.02.11 - 11:33 Uhr

Hallo,

hat schon jemand dort Urlaub gemacht? Benötige einige Feedbacks!

Wie ist es dort so mit Kindern Urlaub zu machen?

Grüße Christine

Beitrag von norwegian_girl 14.02.11 - 11:41 Uhr

Hallo Christine,

ich liebe Amrum und war schon dreimal dort. Dieses Jahr geht es nach 4 Jahren endlich wieder auf "unsere" Insel - das erste Mal zusammen mit unseren Kids (dann 4 und 1,5 Jahre alt).

Was willst du wissen? Meld dich doch einfach!

LG, Annekatrin

Beitrag von leona050405 14.02.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

was kann man dort alles so mit Kindern machen 6 & 4 Jahre! Wo ist die beste Lage?

Beitrag von norwegian_girl 14.02.11 - 12:10 Uhr

...aaaalso:

Wir haben immer in Wittdün gewohnt, weil dort auch die meisten Geschäfte sind (vom Bummeln, Kaffeetrinken bis zum Supermarkt) und wir dort auch einen super Vermieter gefunden haben ;-) Ich finde Wittdün ist im Vergleich zu den anderen Dörfchen das lebendigste. In Wittdün gibt es eine schöne Strandpromenade, den breiten Kniepsand zum Spazierengehen, den großen Fähranleger und den kleinen Seezeichenhafen, den Leuchtturm (unbedingt hochsteigen!) und das Badeland (wenn das Wetter mal schlechter ist). Das Gästezentrum mit Kurpark und Nordseehalle hat in der Saison immer ein abwechslungsreiches Programm und auch für Kinder verschiedene Angebote.

Zum Baden fahren wir meist nach Norddorf rüber (habe immer das Auto mit dabei), da gefällt es uns am Besten!
Norddorf bietet außerdem ein Kino, paar Lädchen und Kaffees/Restaurants.
Außerdem gibt es dort einen Indoorspielplatz, den ich allerdings von Innen noch nicht kenne.

Du fragst, was man mit den Kindern so machen kann. Ich würde sagen: einen neuen Rekord im Sandburgbauen aufstellen, oder im Muschelsammeln, oder Meer plantschen, oder mit dem Bollerwagen am Strand spazieren gehen und die Wunder des Wattenmeeres beobachten (vom Wattwurm, bis zu den Häschen in den Dünen), den Leuchtturm erklimmen, die Pferdekoppel am Pferdehof in Norddorf besuchen und Pferde streicheln, Fahrradfahren vom einen zum anderen Ende der Insel (wunderschön, durch Wald und Heide!), mit dem Schiff zu den Seehundbänken rausfahren, eine Ausflugsfahrt nach Sylt oder Helgoland... Bei schlechtem Wetter (und damit muss man auch rechnen): Matschhosen und Gummistiefel an und an den Strand, ins Kino, ins Badeland oder schaun, was das Veranstaltungsprogramm für Kinder bietet (sieh mal hier http://www.amrum.de/familie/kinderprogramm/)

...mehr fällt mir grad nicht ein. Und was dabei für euch??

Liebe Grüße,

Annekatrin

Beitrag von boncas 14.02.11 - 11:49 Uhr

Amrum ist "MEINE" Insel!! Auch für Kinder ideal.
Ich liebe Norddorf.

Kleiner Tipp: Besucht dort mal den Friedhof. :-)

Beitrag von leona050405 14.02.11 - 11:51 Uhr

Den Friedhof?

Beitrag von boncas 14.02.11 - 12:01 Uhr

malerisch, sage ich dir :-)

Beitrag von leona050405 14.02.11 - 13:19 Uhr

Wo warst Du denn genau?

Beitrag von boncas 14.02.11 - 13:43 Uhr

In Norddorf.
Und der Friedhof in Nebel besticht wirklich durch seine historischen Grabsteine.

http://www.amrum-news.de/2009/10/01/die-steine-kommen-ins-rollen-kt

http://www.amrum.de/insel/sehenswert/kirchen/

Beitrag von leona050405 14.02.11 - 13:49 Uhr

Klasse danke

Beitrag von boncas 14.02.11 - 15:34 Uhr

#winke

Beitrag von ultrapink 14.02.11 - 11:58 Uhr

Amrum ist klasse! Eine ganz toll Insel! Ein riiiiesen Strand. Wir waren damal in Nebel. Ein schönes, ursprüngliches Örtchen. Allerdings muss man etwas zum Wasser laufen.
Kann die Insel sehr empfehlen. Allerdings wohl für etwas größere Kinder. Es ist ja auch keine Autofreie Insel!

Wenn du spezielle Fragen hast, bitte melden

LG

Beitrag von manavgat 14.02.11 - 14:36 Uhr

wunderschön. Gerade auch mit Kindern.

Gruß

Manavgat