VW Touran Kofferraum, genügend Platz für Zwllingswagen von Hartan?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babsigraf 14.02.11 - 11:35 Uhr

Hi ihr Lieben!
Wir werden wohl mitte April unsere Zwillis kriegen, uns sind nun auf der Suche nach einem neuen Auto...wir tendieren stark zum VW Touran...hat jemand Erfahrung mit dem? Wie groß ist der Kofferraum, pass der Harten-Zwillingswagen da problemlos rein? Es müsste auch noch ne Hundebox mit in den Kofferraum (keine große, eher für kleine Hunde).
Würd mich auf Antworten sehr freuen...
Wünsch euch noch was.
LG
Babsi mit Lena & Paul inside (29+1)

Beitrag von melina2003 14.02.11 - 11:46 Uhr

Also vom Kofferraum bekommst du den Zwillingswagen von Hartan rein.
Bei uns passen 2 Hartan´s nebeneinander ;-)

Und ja wir fahren nen Touran nur als 7 sitzer , der momentan noch ohne die 2. Rückbank genutzt wird.

Allerdings passt dann keine Hundebox mehr rein.

LG

Beitrag von babsigraf 14.02.11 - 11:56 Uhr

Hi!
Vielen Dank für deine schelle Antwort...schade, meine July sollte natürlich schon noch mit.
LG
Babsi

Beitrag von norwegian_girl 14.02.11 - 11:53 Uhr

Hallo Babsi,

also wir fahren auch einen Touran und bei uns passt der normale Hartan und dann noch unser faltbarer Bollerwagen rein. In die vorhandenen Lücken passt dann auch noch unser Wocheneinkauf. Der Kofferraum ist wirklich riesig! Von daher denke ich schon, dass der Zwillingswagen reinpasst. Aber die Hundebox dann wohl eher nicht mehr... zumindest nach meinem Gefühl.

LG, Annekatrin

PS: Hab das hier gefunden:

Touran
Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt, mm 1145 / 1744
Größte Breite, mm 1050
Breite zwischen den Radkästen, mm 1050
Höhe, mm 571

Beitrag von babsigraf 14.02.11 - 11:57 Uhr

Oh, du bist ja ein Schatz...vielen Dank

Beitrag von yozevin 14.02.11 - 11:55 Uhr

Huhu

Ob die Hundebox dann noch passt, kann ich dir nicht sagen.... Aber der Hartan Zwillingswagen geht sogar in einen Ford Focus BJ 2003, dann sollte er in den Touran auf alle Fälle passen....

LG

Beitrag von marion2 14.02.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

der Kinderwagen ist ne gute Wahl #pro

Wir hatten für unterwegs noch den hier: http://www.mytoys.de/Peg-Perego-Zwillingswagen-Aria-Twin-Java/Zwillings-Geschwisterwagen/Peg-P%C3%A9rego/KID/de-mt.ba.br01.53.04/2010925

Für unterwegs ist der echt Klasse.

LG Marion