Erfahrungen mit PlayMais gesucht

Hallo, ich bin auf dieses PlayMais gestoßen und frage mich gerade ob das was wär für meine Tochter? Hat jemand Erfahrung damit, ist es gut geeignet für Kinder 3 1/2 jährige ?

lg.nicole

1

supiii kann ich nur empfehlen

lg

2

Hallo Nicole,

also, mein 3 1/2 jähriger Sohn und ich sind totale PlayMais-Fans. Es ist total einfach zu handhaben und macht (fast) keine Sauerei, d. h. am Ende liegen am Boden ein paar Schnipsel rum, die aber unproblematisch aufgesaugt bzw. aufgekehrt werden können. Aber das passiert beim Basteln mit Papier ja auch.

Wir haben so ein Set mit einem Motiv-Heft gekauft und bauen eifrig Sachen daraus nach. Im Set ist auch noch ein Plastikmesser zum Schneiden enthalten. Das Messer ist nicht sonderlich scharf und mein Sohn findet es klasse, damit Teile von diesen PlayMais-Rollen abzuschneiden. Ich selbst nehme lieber eine Schere, damit es genauer wird. Ansonsten ist noch ein kleiner Lappen dabei, um die PlayMail-Rollen anzufeuchten. Hierfür kann man aber auch prima ein Stück Schwammtuch (aus der Küche) nehmen.

VG Sanne

3

Ich kauf das total gern. Damit kann man super basteln und es ist kein Problem, wenn unsere kleinere Tochter die Hälfte ihrer Ration aufisst ;-)

4

Hallo!
Wir spielen auch sehr gerne mit Playmais. Wir haben z.B. zur Weihnachtszeit einen grossen Tannenbaum aus Tonkarton ausgeschnitten und diesen dann mit Playmais "dekoriert". Einfach Playmais anfeuchten und aufs Papier kleben. Das hält prima. Jetzt fürs kommende Frühjahr werden wir Schmetterlinge ausschneiden und auf diese Art verschönern. Und das Gute ist auch noch, dass meine Kleine (wird im April 2) auch prima mitspiele kann, ohne dass ich mir Gedanken machen muss ;-)

LG
Uschi

6

oh, die idee mit dem schmetterling find ich supi.

da freut sich bestimmt die oma an ostern ;-)

5

So Gegenmeinung!

Also wir (meine Große=4) und ich fanden diesen Playmais total schrecklich.
Wir haben da versucht ein Haus mit Zaun drum zu bauen und einen Tag später war alles in sich zusammengesunken, sah aus wie ein Haufen Elend.

Da bauen wir lieber mit Lego, das ist wenigstens am nächsten Tag noch genauso schön wie vorher.

Gruß, Nudelmaus

7

Hallo,

wir finden es auch super. Kauf aber nicht so einen elitären Karton für 10 EUR, sondern gleich einen Umzugskarton voll bei ebay und teil Dir das mit anderen Müttern, das ist sooo viel günstiger auf die Menge gerechnet.
Ich habe für unseren Playmobil Weihnachtsmann vor Weihnachten ein Rentier mit Schlitten draus gebastelt. Sah sogar ganz nett aus.
Unser Soh (4) macht nichts Bestimmtes, sondern pappt die Dinger wild aneinander, damit kann er sich auch eine Weile beschäftigen. Das Tollste ist, man kann das irgendwann wieder auseinander reißen und nochmal verwenden. Nur einfach nicht zu nass machen, sonst wirds wirklich matschig und löst sich komplett auf.

Grüße A.

8

Danke Euch dann werd ich das mal testen :-D#winke

9

Hey
ich find Playmais auch total super, schon für die ganz Kleinen. Toll ist nicht nur das Basteln, sondern auch, dass die Kinder das Schneiden üben können. Meine Tochter liebt es während ich koche selbst ein bischen zu kochen mit Playmais.
Zur Zeit gibt es bei EBAY gute Auktionen, da ist es wenigstens bezahlbar, wenn man Glück hat. Naja wesentlich günstiger jedenfalls als im Handel, selbst mit Versandkosten.
Also viel Spass beim Ausprobieren!