erfahrungen über elternkurse gesucht für meine hausarbeit

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von toffee- 14.02.11 - 11:40 Uhr

hallo, ich bin am ende meiner ausbildung zur erzieherin und muss nun noch eine hausarbeit über elternkurse schreiben. es wäre ganz lieb, wenn ihr einen besucht habt und mir eure erfahrungen schreibt, zb: schwerpunkt des kurses, kosten, infoangebot, postiv/ negativ, fazit solche sachen.

vielen dank schonmal, gruß #winke
toffee-

Beitrag von munirah 14.02.11 - 19:39 Uhr

vor einigen Jahren habe ich einen Kurs "Erste Hilfe am Kind" des DRK besucht. Er war sehr hilfreich, einiges konnte ich schon bei meinen Kids anwenden (z.B. Verhalten bei Verbrennungen,...). Um überhaupt diesen Kurs besuchen zu können hatte ich einen Riesenaufwand. Weil es hier in erreichbarer Nähe keinen geeigneten Kurs gab (für eine stillende Mutter mit zwei Kleinen zu Hause), habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und den Kurs organisiert, also einen Anbieter gesucht, Termine festgelegt (3 Abende - der ausführliche Kurs) und ausreichend Teilnehmerinnen zusammengetrommelt. Bezahlt hat jede 30€. Wenn ich mich endlich dazu aufraffen kann, mache ich das wieder!