macht ihr heut was besonderes mit eurem schatz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mariele87 14.02.11 - 11:44 Uhr

hey ihr lieben, frage steht ja schon oben...und wie sieht euer valentinstag aus?

liebe grüße marie+ wurmi (15.ssw)

Beitrag von -mell1982 14.02.11 - 11:44 Uhr

Hallo,
wir werden essen gehen;)

Beitrag von kitti27 14.02.11 - 11:45 Uhr

Also mein Schatz muss heut lange arbeiten! Und wenn er nachhaus kommt, essen wir zu abend, wie immer! Also nichts besonderes!
Und da mein Strauss Rosen von letzter Woche ( Geb.!) hier noch blüht denke ich nicht, dass er heute wieder Blumen m itbringt ;-)

Glg
Kitti, 17. SSW

Beitrag von haruka80 14.02.11 - 11:45 Uhr

wie jeder andere Tag, Kind aus der KiTa abholen, auf meinen Mann warten, kochen, spielen, toben, um 20h auf der Couch liegen und gut;-)

Beitrag von neomadra 14.02.11 - 11:47 Uhr

prinzipiell ignorieren wir den valentinstag - ich finde es unschön, sich einer aus rein komerziellen gründen geborenen geschichte anzuschließen.
es gibt 364 andere tage im jahr, an denen man dem partner auch zeigen kann, dass man ihn liebt - dazu braucht man meiner meinung nach nicht zwingend einen besonderen tag. abgesehen davon ist doch die überraschung viel schöner, wenn man außerhalb eines festgelegten datums etwas schenkt oder etwas besonders macht :-)

von daher machen wir heute nichts spezielles ... wobei, man kann sagen, etwas schönes und besonderes gibt es: er sieht heute zum ersten mal seinen sohn auf dem ultraschall ;-) (ist auch entsprechend aufgeregt ^^)
allerdings wurde mir der termin "vorgeschrieben" und ich hab beim abnicken nicht dran gedacht, dass es der valentinstag ist, von daher nehmen wir es als zufall mit ;-)

ansonsten kommen wir grade von ikea (romantisch: wir brauchten neue mülleimer für die badezimmer ^^) und werden heute nachmittag einen neuen staubsauger holen ^^.
das wars mit dem romantikprogramm ;-)

Beitrag von sasse27 14.02.11 - 11:49 Uhr

Wir feiern den Valentinstag nicht.
ich finde ihn unnötig, ich liebe meinen mann jeden tag und muss das nicht an so einem tag besonders "feiern "
;)

Beitrag von jackywaldi 14.02.11 - 11:52 Uhr

Nöööö :-p
Wir schließen uns so nem Kommerzkram net an :-p#rofl

Wir werden heute unser 3. ungeborenes Baby wieder betrachten#huepf
Heute steht das 2 Screening an #sonne

LG
Jacky dir morgen HALBZEIT hat#ole

Beitrag von garuda86 14.02.11 - 12:13 Uhr

@neomadra,
wir sehen das genauso wie Ihr und Eure Einstellung gefällt mir deswegen sehr!!!
Es ist doch viel schöner, wenn man einfach nur so aneinander denkt und dem anderen einmal eine Überraschung macht, ohne dass einem das von so einem Tag wie diesem "vorgeschrieben" wird. Absoluter Blödsinn dieses kommerzielle Gehabe!
Davon mal abgesehen musste mein Freund heute sowieso mal wieder geschäftlich nach Paris, weswegen wir unsere Verwöhntage so legen wie es uns passt!!!

LG Garuda

Beitrag von hsi 14.02.11 - 11:49 Uhr

Hallo,

wir werden heut nix besonderes machen. Mein Mann wird wahrscheinlich wieder spät von der Arbeit heim kommen und dann haben wir noch zwei Kinder hier die bevor sie ins Bett gehen auch noch was von Papa wollen ;-). Aber ich werd nachher mit den Kids in die Stadt gehen und für den Papa eine Kleinigkeit holen, damit er sich freut #verliebt. Ich werd leer ausgehen, aber das ist nicht so schlimm, weil ich weiss das mein Mann einfach nicht die Zeit hat mir was zu besorgen #liebdrueck.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 24 SSW

Beitrag von sephora 14.02.11 - 11:59 Uhr

hallo,
früher sind wir am Valentinstag gerne zusammen essen gegangen. Ich fand es immer schön!
Nun mit Kind sieht die Sache anders aus...Mein Mann ist arbeiten, ich hole später die Kleine von der Krippe ab. Dann spielen wir zusammen und gehen ne Runde in den Zoo. Gegen 19.00 kommt mein mann nach hause..wir essen wie immer..bringen die Maus in die Kiste und werden den Abend ausklingen lassen.

Essen gehen etc ist mit der Maus nicht drin. Und er kommt ja auch erst spät von der Arbeit. Aber ich find es nicht schlimm...Da er morgen Geburtstag hat werde ich ihm heute wohl auch nicht noch extra was schenken..vielleicht aber krieg ich ja ein Blümchen:-)

lg

Beitrag von mariele87 14.02.11 - 12:01 Uhr

ja, ihr habt schon recht, man sollte sich nicht auf diesen tag versteifen, aber ich finde ihn schon deswegen so romantisch, weil meine eltern heute hochzeitstag haben( und als die beiden geheiratet haben, wussten sie nix vom valentinstag)....daher hat der tag für mich eine noch größere bedeutung...#verliebt

Beitrag von duenkischott 14.02.11 - 12:02 Uhr

Ich habe einen Herzkuchen bekommen :)
Weggehen werden wir nicht, da mir wie immer übel ist :)

LG
Dünki

Beitrag von lawoman84 14.02.11 - 13:03 Uhr

ich lieg leider seit samstag in der klinik
konnte net mal ne kleinigkeit besorgen, obwohl mein schatz es mehr als verdient hätte, wie er sich die letzten wochen um mich gekümmert hat

lg
lawoman 12.ssw #herzlich