Dauer - Durchfall bei meinem Sohn.....

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von coco1902 14.02.11 - 11:45 Uhr

Hilfeeeeee,
hallo Ihr lieben,

mein Sohn (2) hat Dauerdurchfall (flüssig wie Suppe). Wir waren schon zig mal beim Arzt, haben Proben abgeschickt, angeblich ist immer alles ok, keine Bakterien zu finden, nichts ansteckendes.

Er hat fast täglich 3 randvolle Windeln und dann ist für den Tag wieder Ruhe.

Hat jemand das bei seinem Kind auch erlebt?

Ich hab auf Laktoseintoleranz getippt... aber es ist echt egal, was er isst... :(

LG Coco

Beitrag von mansojo 14.02.11 - 11:57 Uhr

hallo,

wie lange dauert der durchfall schon?


wenn du nach dem ausschlussprinzip rausbekommen möchtest was den durchfall verursacht brauchts du viel geduld



laß dein kind auf nahrungsunverträglichkeiten testen(milcheiweiß,laktose,...)

lg und gute besserung

Beitrag von francas6290 14.02.11 - 13:13 Uhr

Hallo!

Bei unserem SOhn (jetzt 2,5J.) war es ähnlich, auch monateland Durchfall, mal mehr, mal weniger. Laktoseintoleranz konnten wir ausschließen, weil nach 3 Wochen laktosefreier Ernährung keine Besserung eintrat. Letztlich lag es dann an der Fruktose! Unser Sohn darf jetzt - leider - nur noch sehr wenig Obst essen (Zitrusfrüchte gehen ganz gut, die haben weniger Fruchtzucker). Wir hoffen aber, dass es sich noch verwächst.

Gute Besserung,

Franca

Beitrag von heiler.hoefer 17.02.11 - 14:46 Uhr

Hallo Coco,
ist bei Deinem Sohn ein Handy in der Nähe (auch wenn es "nur" auf Standby ist) können die Strahlen schuld sein, ich habe bei einigen von meinen Klienten den Verdacht das bei Ihrem Leiden die Handystrahlung etwas damit zu tun haben kann.
LG Heiko