Nahrung umstellen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von prinzessinaqua 14.02.11 - 11:48 Uhr

Huhu ihr Lieben,
unser kleiner Schatz morgen 7 Wochen bekommt derzeit Beba HA Pre und bin am umstellen auf Beba HA 1 weil er von der Pre nicht mehr wirklich satt wird.
Aber irgendwie tut er sich wieder mal mit dem Stuhlgang sehr schwer, er hatte nun immer tgl und nun das letzte mal samstag morgen. Drückt dann aber es kommt nichts.
Bauchmassage nützt nichts. Nun haben manche gesagt soll auf Hipp umstellen weil da Milchzucker mit drin sei von Anfang an.

Meine frage nun was haltet ihr davon? Bin mir auch nicht mehr sciher obv er die 1 er braucht oder ob es wirklucg nur der Schub war weil nun ist er wieder wie vorher und schläft und ist friedlich. Nur eben das leidige Stuhlgang Thema. habe heute morgen dem KIa angerufen aber der ruft auch nicht zurü+ck, weil wollte wissen ob ich ihm sonst mal etwas Milchzucker ins fläschen geben kann.

Über antworten und tips wäre ich sehr dankbar.

LG
manu

Beitrag von mutschki 14.02.11 - 12:01 Uhr

huhu

also entweder du versuchst es wieder mit der pre,und merkst ja dann wie es mit dem hunger und stuhlgang klappt,oder du versuchst einen markenwechsel.wobei wenn er die beba ansich ja sonst gut verträgt...man weiss ja nicht ob er von einer anderen marke vielleicht bauchweh bekommt.
ich hatte mal die rosane hipp(hipp plus) die macht weichen stuhlgang,steht auch sogar drauf.weiss nur nicht ob es die auch als HA gibt,ich hab nie HA gefüttert,finde,das bringt eh nichts ;-9 entweder bekommt man allergien oder eben nicht...


lg carolin

Beitrag von tinasophia 14.02.11 - 13:30 Uhr

Also wenn er sowieso Probleme mit dem Stuhlgang hat, würd ich nicht umstellen. Pre ist im Allgemeinen besser verträglich und belastet nicht so. Ich würds erst mal mit der Pre versuchen, vielleicht wars doch nur ein Schub?!