Verhütung!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angie-1980 14.02.11 - 12:00 Uhr

hallo an alle frischen mamas,

ich weiß nicht so recht ob diese frage in dieses forum gehört, aber ich versuchs mal.
meine beiden jungs werden bald 4 monate alt und ich sollte mir mal langsam über verhütung gedanken machen. eigentlich haben wir unsere familienplanung abgeschossen, aber vielleicht sieht das ja in ein paar jahren doch wieder anders aus!? ich weiß nicht so recht ob ich die pille nehmen soll oder mir die mirena hormonspirale einsetzen lassen soll. diese hat mir mein fa empfohlen. hat natürlich den vorteil das man nicht jeden tag an die pille denken muß, nicht dauerhaft der hormonzufuhr ausgeliefert ist und erst mal für 5 jahre ruhe hat. hat jemand diese spirale und erharungen damit gemacht?

lg angie mit jannik&joshua (21.10.2010)

Beitrag von hardcorezicke 14.02.11 - 12:11 Uhr

4 monate alt und jetzt erst nach verhütung gedanken machen? sollte man eigentlich schon nach 6 - 8 wochen ^^

wir haben das inplanonstäbchen setzen lassen... das hält 3 jahre und ist bisher die sichterste methode

Beitrag von angie-1980 14.02.11 - 12:15 Uhr

ja, bisher haben erfolgreich die "lümmeltüte" verwendet! auch als verhütungsmethode geeignet, aber auf dauer nicht das wahre!

Beitrag von trieneh 14.02.11 - 12:26 Uhr

wir haben 8 monate lang mit kondom verhütet...einfach aus dem grund,dass wir uns noch nicht schlüssig sind,ob es irgendwann noch ein 3.kind geben wird.habe mir jetzt aber erstmal die pille verschreiben lassen...hormonspirale habe ich auch drüber nachgedacht,aber 5 jahre ist eine verdammt lange zeit in der ich vllt doch noch ein baby möchte.

Beitrag von kueho 14.02.11 - 12:35 Uhr

Huhu.
Hey, deine Twins sind 4 Tage älter wie meine :-p
Aber zum Thema. Ich habe wieder mit der Pille angefangen. Spirale wäre irgendwie nichts für mich.

Beitrag von grisu123 14.02.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich hab mir 10 Wochen nach der Entbindung die Mirena setzen lassen und bin bisher super zufrieden damit.
Blutung sogut wie nix. Nur merk ich meinen Eisprung brutal und das tut richtig weh, aber mit ner Schmerztablette is wieder gut.
Dafür keine Regel mehr, dann nehm ich den einen Tag Schmerzen in Kauf.

Kanns also nur empfehlen.

LG
Jutta

Beitrag von me-mausi 14.02.11 - 12:46 Uhr

hallo

hab mir nach langem hin und her die kupferspirale setzen lassen und bis jetzt passt es so ganz gut und die bleibt ungefähr 3 jahre drinnen

lg