sind das nur Hormone?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spunk25 14.02.11 - 12:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!! Ich bin in der 15ssw und hab auch schon einen kleinen Kugelbauch:-)
Ich bin mir in vielen sachen so unsicher und will meinem kleinen Schatz nicht schaden!! Ich überlege mir alles 3mal bevor ich etwas tue!! Dieses Kind ist ein absolutes Wunschkind!!
Mein Mann ist nicht ganz unschuldig daran das ich so unsicher bin es ist für uns beide die erste Schwangerschaft!!
Bei mir wurde ziehmlich am Anfang schon festgestellt das ich Toxoplasmose Pos bin da sollt man ja vorsichtig mit Salami und dem ganzen sein richtig??
Ich habe heute etwas von einer Fehlgeburt in der 15ssw gelesen und nun hab ich tierisch schiss das mein Kind nicht mehr lebt!!! #zitter#zitter#zitter#zitter
Sind das die Hormone das solche Gedanken kommen?? Ich hab so Angst mein Baby verlieren zu können!! Aber bei den letzten Arztbesuchen war immer alles Okay und so wie es sein soll, aber ich bekomme diese Angst nicht weg!!!

lg
Spunk mit Baby

Beitrag von lilypad 14.02.11 - 12:09 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen, aber du solltest versuchen positiv zu denken!

Dein Baby bekommt das mit, wenn du dir soviele Sorgen machst!

Klar hat man Angst, aber vertrau auf dein Baby und deinen Körper, schon` dich und pass auf deine Ernährung auf! Freu dich wenn beim Arzt alles in Ordnung war und suche dir eine gute Hebamme!

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße lilypad#winke

Beitrag von suzyburger 14.02.11 - 12:12 Uhr

wenn du toxoplasmose positiv bist, heißt das ja, dass du es schon hattest und abwehrstoffe dagegen hast. also das ist doch ein grund sich weniger sorgen zu machen :-D

Beitrag von jwoj 14.02.11 - 12:15 Uhr

Wenn du Toxo positiv bist heißt das, dass du immun bist - also prinzipiell eher nicht aufpassen musst beim Salami-Essen oder wenn du Katzen hast, denn du besitzt Immunität. Trotzdem ist es immer ratsam ein wenig darauf zu achten, was man roh ist, nicht nur wegen Toxo.

Du wirst noch oft von Fehlgeburten lesen/hören, vor allem, wenn du hier im Forum häufig unterwegs bist. Aber nur weil du jetzt um eine Kenntnis schlauer bist, heißt das ja nicht, dass du auch gleich betroffen bist. Es gibt keinen Anlass hypochondrisch zu werden.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von spunk25 14.02.11 - 12:21 Uhr

Vielen Vielen Dank Euch allen!!!
Habt mir echt geholfen!!
Danke#blume