Welche Krankenkasse - Umfrage

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schullek 14.02.11 - 12:34 Uhr

hallo,

ich suche eine neue Krankenkasse, da ich mit der jetzigen eher unzufrieden bin. Das fängt damit an, dass ich eine Woche lang versucht habe jemanden zu erreichen und es nicht geschafft habe. Entweder hieß es nur Teilnehmer nicht erreichbar oder es war besetzt. Da ich aber noch andere Dinge zu tun habe, kann ich ja nicht ne Dauerschaltung halten um irgendwann nach 5h endlich mal jemanden an der Strippe zu haben.

Zweitens scheinen um mich herum alle die Vereine ihrer Kinder, Schwimmkurse etc. als Kosten bei der Krankenkasse einzureichen udn bekommen alles oder Teile erstattet. Bei meiner Krankenkasse funktioniert das nicht. Statt eines Schwimmkurses würden wir einen Aquagymnastikkurs bezahlt bekommen. Sicherlich ist das für einen 5jährigen auch die richtige Wahl;-)

Die Securvita und die Ikk wurden mir empfohlen, weil diese wohl bei u.a. naturheilkundlich arbeitenden Ärzten die Kosten dieser behandlungen übernehmen. Kennt ihr die?

und generell: bei welcher Krankenkasse seid ihr und wie zufrieden seid ihr, speziell auch in Bezug auf die Beispiele, die ich genannt habe.

Danke!

lg

Beitrag von biene81 14.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

ich bin bei der TK und die haben ein recht gutes Bonusprogramm.

LG

Biene

Beitrag von schullek 14.02.11 - 12:57 Uhr

die techniker. ok. wurden unten auch nochmal genannt. dann werde ich mich über diese mal näher informieren.
danke.

Beitrag von mami05-08 14.02.11 - 16:16 Uhr

Was für Bonusprgramme???

Beitrag von biene81 14.02.11 - 18:03 Uhr

Einfach mal auf der Webseite nachgucken!#aha

Beitrag von metalmom 14.02.11 - 12:51 Uhr

Hi,
ich bin bei der AOK und sehr zufrieden. Ich höre immer so víel Negatives darüber, aber ich bin von der Krankenkasse begeistert.
Mutter-Kind-Kur wurde sofort bewilligt.
Ambulente Therapien wurden sofort genehmigt.
Pariboy, genehmigt.
Spezielle Asthmatikerbettwäsche, bewilligt.
Klingelhose, bewilligt.
Jetzt aktuell:
Kosten für die Krone (kosmetisch!) wird zu 2/3 übernommen.
Morgen geh ich zur Ganzkörperkontrolle zum Hautarzt wg. Leberflecken, wird auch übernommen.
Es gibt Zuschüsse wenn man abnehmen will oder bei gewissen Sportprogrammen, etc.
Also ich kann nichts Negatives erzählen.
LG,
Sandra

Beitrag von schullek 14.02.11 - 13:03 Uhr

Wow.
danke, werd mich mal einlesen.

Beitrag von kris86 14.02.11 - 12:52 Uhr

Hallo,

ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Es geht da alles sehr, sehr schnell. Zum Beispiel sind wir vor kurzem umgezogen, ich habe angerufen um die Adresse zu ändern und hatt 3 Tage später die neuen Chip-Karten im Briefkasten.

In der Schwangerschaft gab es ein spezielles Bonusprogramm. Ich habe jeden Monat neue Infos und Tipps zum jeweiligen Schwangerschaftsmonat per Post erhalten. Es gab auch einen tollen Ordner dazu.

Wenn du jährlich deine Vorsorgeuntersuchungen machen lässt, bekommst du tolle Prämien oder wahlweise Geld.

Das sind die Beispiele, die ich jetzt so weiß, anderes habe ich bisher nicht in Anspruch genommen.

Aber du kannst ja hier mal reinschauen:

http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/leistungen-a-z/a/39844

LG

Beitrag von risala 14.02.11 - 13:10 Uhr

Hi,

ich bin seit 1998 bei der BKK Deutsche Bank AG und sehr zufrieden. ABER da kommst Du nur rein, wenn Du im Konzern Deutsche Bank arbeitest (es gibt noch andere Möglichkeiten, die aber für Dich wohl eher nicht in Betracht kommen - z.B. Familienmitgliedschaft umwandeln in eigene, etc.).

Gruß
Kim

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.02.11 - 13:30 Uhr

Ich bin bei der IKK Südwest und sehr zufrieden. Kein Zusatzbeitrag. 24h-Hotline. Email-Kontakt zu Sachbearbeiter geht auch ruckzuck und telefonisch erreicht man auch immer einen Sachbearbeiter.

Beitrag von shakira0619 14.02.11 - 13:43 Uhr

Seit 20 Jahren bei der Deutschen BKK und sehr zufrieden!

Beitrag von sissy1981 14.02.11 - 13:46 Uhr

Bei der SBK und sehr zufrieden

Beitrag von hellmi 14.02.11 - 15:50 Uhr

Hi

Wir sind bei der BKK Mobil Oil und super zufrieden.

Lg Kerstin

Beitrag von hoffnung2011 14.02.11 - 19:44 Uhr

Ich bin auch bei der AOK und bin auch mehr als erstaunt, was die alles bezahlt haben und was sie für Vorsorgeprogramme anbieten..Nicht immer ist anscheind das größte auch das schlechteste..und erreichnar sind die glaube ich 24 Stunden, außerdem hat man die Möglichkeit eines emailkontaktes und sie reagieren auch prompt..bin da zwangsweise freiwillig versichert, weil mich leider keine PKV dank meinen problemen nehmen würde...aber wikrlich nicht schlecht

Beitrag von yvschen 14.02.11 - 19:45 Uhr

hallo

ich bin auch bei der AOK. aber Aok sachsen. Wohne zwar in Ba-Wü aber das ahb ich nie geändert als ich umgezogen bin und die sind natürlich froh mich zu behalten.
Finde die Aok immer noch super.


lg yvonne

Beitrag von frau_e_aus_b 14.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo...

ich bin seit 1,5Jahren bei der energie-BKK und mehr als zufrieden. Allerdings hab ich keine Ahnung wie die das mit Schwimmkursen etc hand haben.

Vorher war ich bei der AOK - nie wieder. Klar so die normalen Standartsachen übernehmen sie, aber in meinem Fall (chronische Erkrankung + benötigte Hilfsmittel) gab es jahrelang nur Streit, Ablehnung, Widersprüche, endlose Telefonate und nachdem ich von einer Angestellten am Telefon blöd angemacht wurde - obwohl ich nur höflich was gefragt habe- hab ich gekündigt.

Die energie-BKK hat alles und in voller Höhe anstandslos nach nur 1Monat Mitgliedschaft übernommen #pro

LG
Steffi

Beitrag von merline 15.02.11 - 11:42 Uhr

Techniker Krankenkasse - bin sehr zufrieden!

Habe letzte Woche einen Antrag auf Rehasport dorthin geschickt und hatte zwei Tage später die positive Antwort im Briefkasten.

LG Merline

Beitrag von schullek 15.02.11 - 11:45 Uhr

danke für die vielen antworten. ich werde dann wohl in den nächsten tagen die angebote vergleichen un eine entscheidung treffen.

lg