Wer hat (Mädchen-)Baby-Zimmer Gestaltungsvorschläge/ Fotos????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von unser-wunschkind 14.02.11 - 12:42 Uhr

Hallo Mädels,

wer mag mir mal seine Babyzimmer zeigen???

Wir haben einen dezent grünen Teppich im Zimmer und ich möchte mich ansosnten gern mit rosa austoben #schein

Finde die Kobi dezentes grün + hellrosa auch sehr schön - habe evtl. an Wiesenmotive, Schmetterlinge o.ä. gedacht.

hat jemand vllt. Bilder, Ideen, Tipps

z.B. wo man süße Wandtattoos/ Bordüren etc. bekommt??

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar

Lieben Gruß
unser-wunschkind mit #babyJonte (22 Monate) an der Hand und #eiMaila (22.SSW) inside

Beitrag von jessi-77 14.02.11 - 13:22 Uhr

Hallo!

Unser Babyzimmer ist leider noch nicht fertig aber es wird in etwa so ausseheh:

Boden: helles Laminat, darauf ein KIZI-Teppich von Ikea

Wand: bis etwa 1,2m wird sie hellgrün (ein bisschen pastellig), darüber bleibt sie weiß; habe mir eine Schmetterlingschablone besorgt und werde den weißen Teil vereinzelt mit hellrosa und lila Schmetterlingen verzieren.

Gardinen: entweder bleiben die weißen Raffrollos hängen und ich stempel noch ein paar Schmettelinge darauf (auch rosa und lila) oder ich finde noch eine schöne Gardine

Ich hoffe, es wird so schön, wie ich es mir vorstelle. Am schwierigsten ist es, den richtigen Grünton zu finden. Nicht zu gelbstichig und nicht zu türkis.

LG, Jessi

Beitrag von niko0303 14.02.11 - 14:01 Uhr

Hi!

Wir haben die Kombi grün rosa.
Da meine Kleine aber gerade schläft kann ich gerade keine Fotos machen.
Wenn du mir vielleicht deine Emailadresse gibst, dann schick ich dir nachher mal Fotos rüber. Dann muss ich nicht alle in die Visitenkarte packen.
Die Wandtatoos sind "Die Spiegelburg Wandsticker XL Baby-Glück rosa ".

Gruß
Nina

Beitrag von unser-wunschkind 15.02.11 - 06:45 Uhr

DANKE :-)

Super süßes zimmer - und von den Farbtönen genau meine Vorstellung #pro

Beitrag von niko0303 14.02.11 - 17:03 Uhr

So, ich hab dann doch ein paar Fotos in meine VK gestellt.
Kannste ja mal nachschauen!
Gruß
Nina

Beitrag von julimond28 14.02.11 - 20:59 Uhr

Unseres ist pink/rosa pur!! Grün ist nicht viel, nur der Kabel der Ikea Lampe!!

Fehlt aber auch noch einiges wie Teppich, Gardine usw.
Aber Fotos sind in meiner VK!
LG

Beitrag von olivia2008 15.02.11 - 06:22 Uhr

Ich habe Bilder in VK. :-)

Beitrag von luna-star 15.02.11 - 16:25 Uhr

Ich habe Schmetterlinsaufkleber für die Wand bei Ikea gesehen - vielleicht was für Deine Gestaltung?

Grüße

Beitrag von latifundia 15.02.11 - 16:32 Uhr

huhu

was hälst du von einem großen schwarm schmetterlingen
in abstufungen von rose bis pink?
das harmoniert bestimmt gut mit dem grünen teppich

ich hoffe das ich dir das jetzt hier verständlich beschreiben kann...

der schwarm steigt von einer unteren ecke des zimmers in einem immer breiter werdenden schwarm aufsteigend/auslaufend nach oben
und es wäre auch schön wenn 4-5 schmetterlinge noch über die decke
fliegen würden...

wenn dir mein vorschlag gefallen sollte...
du es dir aber nur schwer vorstellen kannst...
kann ich es dir auch gerne mal aufmalen...

denn mit einem foto kann ich leider nicht dienen...
da wir in einem jahr schon wieder umziehen...
rentiert es sich erst in der neuen whg zu streichen

liebe grüße dani

Beitrag von unser-wunschkind 15.02.11 - 17:53 Uhr

Hallo,

das klingt wirklich schön! #pro

Und ja, ich kann es mir vorstellen ;-)

Lieben Dank für deine Idee - werde sie sicherlich mit aufnehmen

#danke

LG

unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiMaila (22.SSW) inside