War schon mal jemand im Juni auf Fuerteventura? Costa Calma

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von juli1707 14.02.11 - 12:58 Uhr

Hallo,

wir wollen Ende Juni für 2 Wochen nach Fuerteventura mit unserem 5jährigen Sohn fliegen. Jetzt haben wir ein schönes AI Hotel gefunden (Hotel Royal Suite - Costa Calma), was nicht so teuer wäre, aber... es gibt im Zimmer keine Klimaanlage.
Jetzt meine Frage an euch, wie heiß wird es dort Ende Juni (die durchschnittlichen Temperaturen kann man natürlich in jedem Reisekatalog nachlesen) aber braucht man dort eine Klimaanlage oder nicht?
Wäre für eure Meinungen echt dankbar.

LG
juli1707

Beitrag von schneeglitzern 14.02.11 - 14:10 Uhr

Ich glaube nicht, dass man unbedingt eine Klimaanlage braucht.
Im Juni ist mit viel Wind zu rechnen.

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von cordelchen 14.02.11 - 18:52 Uhr

Hallo, ich war schon achtmal an der Costa Calma. Klimaanlage ist nicht nötig.

Beitrag von paulchen_ploen 15.02.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

ich kann die von Juni nur abraten!

Meine Schwiegis besitzen seit 20 Jahren eine Wohnung an der Costa Calma - aber von Mitte Mai bis Anfang Juli sind sie immer in Deutschland.

In diesen Monaten ist starker Wind (Shirokko), der einen feinen roten Sand direkt von Africa auf die Costa Calma weht. Teilweise wird es mitten am Tag Stockdunkel. Er ist sehr unangenehm und es ist überall Sand...auf jedem Esstisch draußen, auf den Liegen....am Pool. Wir haben es einmal erlebt...nie wieder !!!!

Wenn überhaupt Juni dann nur auf die andere Seite der Insel!

LG Birte