@ Aprilies (und alle anderen): wie gehts euch? ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linzerschnitte 14.02.11 - 13:02 Uhr

Hallo ihr Süßen!#winke

Wie gehts euch? Ich kann es kaum fassen, wir sind ab heute im 9. Monat!!! #huepfWahnsinn, die Zeit verfliegt ja regelrecht!!

Spürt ihr eure Zwerge momentan auch so intensiv? #schockIrgendwie merke ich zur Zeit jede kleine Bewegung, jedes mal wenn sich mein kleiner Mann in irgend eine Richtung dreht sieht das total witzig aus, ist teilweise sogar leicht schmerzhaft, aber ICH LIEBE ES!!!! #verliebt

Morgen haben wir endlich wieder mal einen Termin, wir müssen/dürfen zur Doppler-Sonografie ins KH. Bin schon gespannt, wie groß und schwer mein Kleiner inzwischen ist!

Ansonsten gehts mir so lala, die Beschwerden werden immer stärker. Ist das bei euch auch so? Mit was müsst ihr momentan kämpfen? Ich kann z.b. nur noch im Sitzen schlafen da ich so ein Brennen unterm linken Rippenbogen und extreme Rückenschmerzen habe und das im Liegen nicht grad angenehm ist... Ausserdem fühl ich mich immer öfter schlapp, bin nach leichten Anstrengungen total kaputt und brauch dann erst mal Pause... *schnauf*#schwitz

Dafür haben wir inzwischen alles für die Ankunft vom Zwerg vorbereitet, das Zimmer ist jetzt komplett fertig, der KiWa da, Kleidung etc. eingekauft,... Ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass alles erledigt ist! Wie schauts bei euch aus?

Habt ihr die Kliniktasche schon gepackt? Wenn ja: was nehmt ihr alles mit?

Wünsch euch allen einen wunderschönen und romantischen Valentinstag!

Lg,
Melli mit Noah (33. SSW)#verliebt

Beitrag von spark.oats 14.02.11 - 13:20 Uhr

Hey Süße #winke

mir geht es so ungefähr wie dir. :D Allerdings bin ich ja erst in der 31.SSW und morgen hab ich endlich einen Kennlerntermin bei einer Hebamme. :D Ich hab es endlich geschafft ^^

Jetzt bin ich fleißig am aufräumen und die Tage wird nun auch das Kinderzimmer fertig gemacht. Muss aber noch ganz fertig streichen. Weil irgendwie wurde das alles etwas komisch. :D

Sodbrennen.. mein ständiger begleiter... und schmerzen beim laufen nach zehn minuten. klasse, sag ich da nur.

aber kiwa, kinderbett, kommode, kleiderschrank.. alles ist schon da für meine kleine maus. #verliebt

mitterweile ist die kleine auch schon 1880 g schwer und ganze 40 cm groß :D ich bin richtig stolz auf die maus. :) Ich merke allerdings auch, dass sie schon riesig ist... ich merke jede bewegung und manchmal zuck ich richtig zusammen weil das so doll weh tut #schock

soviel erstmal von mir #winke

Sparki mit Daja 31.Woche

Beitrag von tanteelli 14.02.11 - 13:36 Uhr

Hi,

bin leider momentan total erkältet und das macht mir zu schaffen. Da man ja nichts weiter nehmen darf, muss ich´s so auskurieren - nicht gerade leicht.

Mein Kleiner tut mir auch total leid, weil er ja irgendwie ständig durchgeschüttelt wird durch mein Husten, hab die Nacht kaum geschlafen, er kommt da ja wahrscheinlich auch schlecht zur Ruhe.

Hatte am Samstag ganz furchtbare Kreuzschmerzen im Lendenwirbelbereich, so dass ich nicht liegen, stehen, sitzen oder gehen konnte. War aber nur Samstag, weswegen auch immer.

Ansonsten hab ich keine Beschwerden, sofern ich diese momentan überhaupt merken würde ;-)

Ich merke den Kleinen auf jeden Fall schon recht intensiv, aber er war von Anfang ein recht Ruhiger, so dass auch seine jetzigen Bewegungen mir noch nicht einmal wehgetan haben - toi toi toi.

Das Zimmer ist auch so gut wie fertig. Hier und da noch was an die Wand kleben und bei den Klamotten muss ich mal schauen, was ich noch brauche. Viel ist es jedenfalls nicht mehr. Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Diese Woche werde ich mich erstmal schonen und dann kann ich ab nächster Woche wieder voll durchstarten (vor der Erkältung hatte ich eigentlich keinerlei Einschränkungen - keine Atemnot o.ä.)

LG

Steffi + Babyboy (31.SSW)

Beitrag von sandy38 14.02.11 - 13:44 Uhr

Huhu ,da will ich ja auch mal schreiben :-)

Hab zum Glück nicht so viele Beschwerden , laufen geht noch sehr gut und Schlafen auch :-)
Aber letzte Woche haben die mich im Kh wegen einer Erkältung da behalten :-[ (hatte Kopf und Gliederschmerzen und das Husten war die Hölle) und auf den Kopf gestellt, aber nix gefunden...ätsch :-p
Kh ist immer eine Qual für mich , aber das ist zum Glück schnee von gestern .
Ja, Zimmer ist auch fertig Kinderwagen start klar und Klinik Tasche bin ich jetzt wieder am neu Packen #verliebt
Mein Bauchzwerg ist auch sehr Aktiv ,haha als hätte ich ne menge Ameisen ge #mampf t .

Nun ein bissel müssen wir ja alle noch warten , aber in der Tat die Zeit geht jetzt um wie nix #liebdrueck
Noch ein paar schöne Kugelwochen wünsche ich euch #verliebt

Sandy 31+2

Beitrag von bienchenalinchen 14.02.11 - 15:02 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

also mir geht es an sich total gut, mein Bauchbewohner hat meine rechte Rippe zu seinem Lieblingsspielzeug gemacht und die Bewegungen sind teils sehr schmerzhaft, aber so merke ich wenigstens, dass alles i.O. ist.#verliebt Zur Zeit macht mir die Schlaflosigkeit zu schaffen, kann sehr schlecht einschlafen u. dann wache ich kurz nach 3 Uhr auf u. weiß mit mir nichts anzufangen. Muss deshalb am Tag öfter mal "ein Nickerchen" machen, Gott sei Dank muss ich nicht mehr arbeiten#schwitz

Ansonsten haben wir soweit schon alles da, fange die Tage an, die neuen Sachen zu waschen u. evtl. nächste/übernächste Woche mit Klinikkoffer packen.

Ich kann es kaum glauben, mein ET ist schon in 47 Tagen#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt, da können wir unseren Babyboy schon hoff. im Arm halten!!! Wahnsinn!! Ich wünsche uns allen Aprilies, dass wir die "letzten" Tage noch genießen u. gut überstehen!!

LG bienchenalinchen mit babyboy 33+2 inside#verliebt#verliebt#verliebt