Aprilis wie gehts euch und euren Mäusen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von keep.smiling 14.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo ihr lieben,

ja, ich bin neugierig#schein. Vor kurzem waren wir noch schwanger #schwangerund nun wechseln wir bald ins Kleinkindforum #schock wie die Zeit vergeht!

Mich würde mal interessieren, was eure so motorisch machen, haben sie Zähne, was essen sie und wie oft schlafen sie. Und was spielen sie am liebsten?

Also meine Maus robbt schon seit einiger Zeit, ab und an krabbelt sie aus Versehen :-) , setzt sich hin und ansonsten zieht sie sich überall hoch und steht und an der Hand macht sie schon ein paar Schrittchen - aber das soll man ja nicht üben, weil es sonst O-Beine gibt.

Auf die Zähne warten wir immer noch, man meint täglich, jett kommt da was, aber naja #schrei

Ansonsten mampft meine 4 mal am Tag Brei, mit Trinken siehts eher schlecht aus, ein paar Schluck Wasser, mehr nicht. Abends und nachts dafür jeweils 160ml 2er Milch.
Essen eure schon vom Tisch? Meine tut mir langsam leid mit diesem geschmacklosen Babberschmatz #mampf

Nachts schläft meine Maus von 20 bis 7 Uhr, einmal kommt sie zwischen 2 und 4 und will ne Flasche#flasche.
Am Tag schläft sie vormittags ca 1 Stunde und nachmittags gegen 16 Uhr noch einmal 1 Stunde.

Ja und spielen - sie schaut ihr Spielzeug kaum an und interessiert sich nur für die Sachen ihres Bruders#ball - Traktoren, Parkhaus, Feuerwehrautos.

Zerbreche mir schon den Kopf#gruebel für ein sinnvolles tolles Geburtstagsgeschenk #paket(das meiste ist ja schon vorhanden, Puppe u Wagen bekommt sie von Oma u Opa) - hat jemand vielleicht noch nen Tip? Was schenkt ihr euren?

So, das wars erst mal von uns, bin gespannt auf eure Antworten,#liebdrueck
LG ks

Beitrag von lovesickness 14.02.11 - 13:32 Uhr

:-p huhu ja da hast du recht nicht lange her da waren es noch Bauchzwerge und jetzt sinds fast schon kleinkinder...Bastian bleibt dennoch für immer mein Baby :-D


Er fängt solangsam aber sicher an das freie stehen zu üben#schwitz,wenige sekunden klappt es zumindest schon einmal :-D,sitzen tut er wie ein kleiner weltmeister und wenns schnell gehen muss macht er einen krabbelspeed #rofl sieht sehr lustig aus...

Schlafen tut er von abends 20 uhr bis morgens so ca 08:00 - 09:30 uhr...Er bekommt feste 4 Mahlzeiten und zwischendurch ein kleines bisschen Obst wie Mandarine,Clementinen oder Apfel#sonne!

Vom tisch bekommt er nicht direkt alles aber so kleine hapsen dan doch schonmal#mampf,wen es Nudeln gibt oder Kartoffeln,letztes mal bei Oma probierte er ein stück Frikadelle was ihm auch schmeckte dem schmatzen zu urteilen #schein

Seine spielsachen sind kurz interessant sagen wir es mal so#ball..5 min dan ist das nächste dran,welches er aber abgöttisch liebt ist dieser Krabbelwinnie pooh von Disney den er von seiner Tante zu Weihnachten bekommen hat,oder diese Teich Spieletafel von Chicco die es von uns gab#paket.

Was wir ihm zum Geburtstag schenken#paket#paket#paket steht bei uns auch schon im Raum,haben uns letztenendes für einen Sandkasten entschieden im Form von einer Schildkröte und natürlich gibt es auch noch so etwas für drinnen zum spielen dabei,denn Autos findet er auch recht Interessant.

Zähne hat er jetzt 7 Stück#augen,oben beide Schneidezähne+Eckschneidezähne und unten auch beide Schneide+ links den Eckzahn.#schockUnd seine Haare wachsen wie nichts,er hat so eine Matte bekommen und eigenartigerweise immer noch die ersten Haare die er seit Geburt an hat,sie sind nicht ausgefallen#kratz!!!

Lg Lovesickness mit Bastian der nun sein Mittagsschläfchen hält#sonne

Beitrag von mutschki 14.02.11 - 13:35 Uhr

huhu

oh ja,bald ist es schon so weit....#heul
also nick ist am 23.4 geboren,er hat mit ca 6,5 mon die ersten zähnchen bekommen,mittlerweile hat er unten 2,oben 2 und seit 1-2 wochen ist oben ein 3ter draussen und unten auch.die nächsten sieht man auch schon #schwitz
momentan ist es unterschiedlich mit dem mittagsschlaf,eigentlich schläft er auch 2 mal,so gegen 11.30 oder 12 uhr 1,5-2 std und nachmittags noch ne std.aber seit ein paar tagen lässt er meist den nachmittagsschlaf aus und schläft dafür auch mittags erst später,jetzt zb schläft er seit kurz nach 13 uhr..denke er wird auch seine 1,5 oder her 2 std schlafen.
dann schläft er meistens abends zwischen 20 und 21.30 uhr,je nachdem ob er eben nachmittags noch geschlafen hat.in der regel schläft er durch bis 7.30 oder 8 uhr. manchmal wird er nachts wach,meist reicht der schnuller.selten wo er noch ne flasche will,vielleicht alle 1,5 oder 2 wochen,ausser er ist krank....
morgens lässt er jetzt öfters seine milchflasche aus und isst lieber nen milchbrei und noch ein bisschen brot mit butter und leberwurst oder marmelade.ansonsten mag er vom tisch noch nichts so wirklich,da er erst noch nicht so wirklich stückchen mag und schnell wurgst,nur beim brot macht ihm das nichts.
,mittags gibts eben mittagsmenü und obstgläschen oder nen joghurt,nachmittags gob und abends entweder nen brei oder flasche.dazwischen am tag mal ne banane etc...
trinken tut er seit ca 3 wochen endlich mal,aber nur verdünnter apfelsaft(halb&halb)
ja und spielen..am liebsten mit dem spielzeug der grossen #rofldie autos werden immer vorgerollt und er krabbelt wie wild hinterher,bobbycar und rutscheauto sind auch grade in,da stellt er sich dan drann und läuft durch die wohnung damit.
er krabbelt seit er 6,5 mon ist und davor konnte er sich alleine hinsetzen.er läuft um die couch,um den tisch,steht auch schon mal fast ne min alleine frei bis er merkt das er sich ja gar nicht festhält #rofl ja und es klappen auch schon 1-2 schritte alleine vom tisch zur couch etc..er will eigentlich immer laufen,klar an der hand,aber ihm reicht auch oft schon nur eine hand,er braucht das eher nur noch weil er noch angst hat.
mama und papa kann er auch sagen.
so,mehr fällt mir grade nicht ein. ach ja,wenn er was nicht will bzw satt ist und mag nicht mehr,macht er "nein-nein,also mit dem kopf schütteln.
zum geburtstag...gute frage.ich weiss es nicht...haben ja auch alles...seufz.


lg carolin

Beitrag von simone1678 14.02.11 - 13:41 Uhr

Hallo!

Wir sind ein geradenochso- Aprili (*30.04.2010)

Hannah geht es prima, sie ist sehr aufgeweckt und lacht eigentlich den ganzen Tag.

Essen ist nicht so ganz ihr Fall. Am liebsten isst sie alles fein püriert oder im ganzen zum selber abbeisen.

Sie bekommt morgens und abends noch ihre 1er Milch ca 250ml. Mittags entweder Glas oder selbst gekocht. Nachmittag mag sie gerne Reisflocken und Birnen oder Apfelmus.
Milchbreie werden ganz verweigert. Sie isst dann lieber ein Brot mit Streichwurst oder Käse. Gerade hat sie den Babybel ihrer Schwester entdeckt, der schmeckt....

Zum Thema schlafen: sie schläft ca von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr, wobei sie manchmal zwischendurch aufwacht und ich sie mit zu uns nehme.
Tagsüber schläft sie noch zweimal, aber die Länge ist sehr unterschiedlich.

Seit kurzem krabbelt sie auch mal "Strecke". Hinsetzten und robben geht prima. Stehen nur wenn man sie hält, noch ganz wackelig. Laufen gar nicht.

Sie hat oben vier Zähnchen und unten zwei. Wobei gerade unten wieder zwei im Anmarsch sind.

Ach ja und sie sagt Mama und nein und schüttelt dazu den Kopf#verliebt

Lieblingsspielzeug hat sie grade ganz viele. Kreisel, Kugelbahn, Motorikschleife, Stapelbecher, aufgepusteter Bratenschlauch, Bälle in allen Formen und wenn sie ihn bekommt, den Haba Obstkorb vom Kaufladen ihrer Schwester;-)

Geburtstagsgeschenk ist so ne Sache. Wir haben ja eigentlich schon alles. Von der großen Schwester. Ich habe aber neulich schon so ein Rody- Hüpftier mitgenommen. Den wird sie bekommen.

Bin mal gespannt, wie die anderen Aprillis drauf sind, jedes Kind macht es ja in seinem Tempo.

Lg Simone

Beitrag von monab1978 14.02.11 - 14:50 Uhr

Hi,

Yash ist vom 8.4. und gerade bekommt er die oberen Schneidezähne, Zahn 3 und 4 und das ohne grosse Probleme. Richtig toll findet er gerade Becher, Plastikflaschen und so nen Kram. Spielzeug interessiert ihn eher nicht.

Seit ein paar Wochen versucht er immer mal wieder frei zu stehen, aber es klappt nur ein paar Sekunden, dann sitzt er wieder...

Klatschen und Winken ist eigentlich so das einzige was in den letzten Wochen dazu gekommen ist. Krabbeln hat er schon vor 4 Monaten gelernt.

Gegessen wird hier von Anfang an vom Tisch (aber salzarm) und Wasser trinkt er total gerne. Er schläft gut. 7 bis 7 ca, mit einigen kurzen Pausen zum Trinken. Mama sagt er schon super, Papa kommt manchmal und einige Dinge die mal kommen und gehen... aber undeutlcih und noch eher verpeilt.

LG
Mona

Beitrag von katrinchen-p 14.02.11 - 19:37 Uhr

Ich habe letztens schon zu meinem Freund gesagt, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Jasper robbt seit gut 3 Monaten und vor ein paar Tagen hat er dann mit krabbeln angefangen. Allerdings findet er krabbeln eher mäßig gut, mit robben kommt er schneller vorwärts.#verliebt
Stehen tut Jasper auch schon. Er zieht sich überall hoch und dann lässt er ganz wagemutig los und fällt auf den Po.
Mit den Zähnen haben wir echte Probleme, Jasper zahnt schon seit er 12 Wochen alt war und das bis heute ununterbrochen. 8 Zähne hat er schon und die beiden nächsten machen sich auf den Weg.#klatsch

Jasper liebt essen. Er isst mittlerweile fast alles vom Tisch mit. Brei findet er ja sowas von "uncool":-p

Über Geschenke zum Geburtstag habe ich mir noch keine ernsten Gedanken gemacht. habe aber auch noch bis zum 29. April Zeit.
Ich denke er bekommt ein Schaukelpferd. Meine kleine Schwester fand das damals richtig toll.


Liebe Grüße

Katharina mit Jasper