zwei Mädchen- Namensgebung?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 13:36 Uhr

Hallo Mädels,

ich suche derzeit Namen für meine Zwillinge, beides Mädchen.
Unser Junge heißt Thore Mattes (haben auch einen nordisch klingenden Nachnamen).
Auf jeden Fall sollte einer der beiden Namen frecher sein, da die Linke sehr aktiv ist und die rechte eher Verhalten mit den Bewegungen. Ausserdem möchte ich gern kurze Namen.
Einen Namen haben wir schon Mara #verliebt fand ich schon immer toll mit Zweitnamen Lisa (wg. meiner Oma), natürlich ohne Bindestrich.
Habt ihr ne schöne Idee?! Der Zweitname (also Mattes) zu Thore, den hatte ich hier auch aus dem Forum Babyvorbereitung.

Also, her mit euren Vorschlägen...und bitte keine bösen Kommentare wg. Thore, ich find ihn toll und er passt zu unserem Großen ;-) Vielen Dank im Voraus!!!;-)

#blumeLG die janoschtiffi mit ihren beiden Bauchzwerginnen (Ende 22. SSW)#verliebt

Beitrag von blaue-blume 14.02.11 - 13:45 Uhr

hi!

du suchst also nen namen zu mara lisa, für das aktivere baby, hab ich das richtig verstanden?

also, schaun wir mal:

mila linn
luna
nova
liv
gwindi
luzia
smilla
jonna
fenna
juna
juli



schon was dabei?

lg anna

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 13:58 Uhr

Smilla find ich auch ganz toll, ist leider schon abgeschmettert von meinem Mann...Schade!
Luzia find ich auch gut, leider gibts den schon in unserem Umfeld ;-)
Die anderen sind nicht ganz mein Geschmack #hicks

Vielen Dank! und noch ein Blümchen für dich#blume

Beitrag von saruh 14.02.11 - 13:47 Uhr

MARA ist Toll#verliebtso sollte unser Sohn heißen wenn er ein Mädchen gewesen wär...leider hat ne freundin ihre Tochter dann so genannt...nu fällt er leider bei unser Maus jetzt weg;-)


*MILA.......MARA
*LANA.......MARA
*IDA.........MARA
*MIRA.......MARA


LG#winke

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:01 Uhr

Thore hätte auch schon so geheißen...;-)
Ida find ich ich toll...und passt zu Mara!
Bei Mila muss ich immer an Mangas denken und Mira ist nciht ganz mein Ding ;-)

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass

Beitrag von kila78 14.02.11 - 13:48 Uhr

Spontan würde mir da einfallen:

MARA & IDA

LG
Kirsten mit Malèna#verliebt&Sara#verliebt

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:02 Uhr

Sehr schön Ida ist mit aufgenommen ...Mara & Ida das klingt...

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass ;-)

Beitrag von leela81 15.02.11 - 01:25 Uhr

Ida ist schonmal sehr schön.

Vielleicht sind diese Namen auch etwas für eure Liste?!

Jette
Lina
Stina
Lenja
Lovis/a
Malin
Hanna/h


Beitrag von stefanielena 14.02.11 - 16:02 Uhr

Wäre auch mein Vorschlag gewesen...

Beitrag von mausbaermama-2006 14.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo,#winke
habe auch Zwillingsmädchen :-D Sind aber schon 4 Jahre alt...

Wie gefällt Dir
zb.
Mara und Nike. Nike kling frech!
oder
Mara und Emma?


Lieben Gruss
Mausbaermama

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:04 Uhr

Mara und Emma sind aufgenommen ;-) (Nike klingt frech, findet mein Mann aber bestimmt was dran auszusetzen *g*)

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:09 Uhr

Ach ja, wie heißen denn deine Mädels?
Falls du es verraten möchtest?

LG

Beitrag von cendy 14.02.11 - 20:27 Uhr

Huhu

Wir bekommen eine kleine Nieke #schein
... finde die Schreibweise schöner als NIKE

Vielleicht wäre er so auch was für euch ;-)

Lg Sandra mit Jannis & Mattis und Nieke Johanna inside 33SSW

Beitrag von eisblume84 14.02.11 - 13:58 Uhr

Mara & Nora
Mara & Maja
Maraa & Ida
Mara & Sara
Mara & Ella
Mara & Tuva
Mara & Mari

LG

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:06 Uhr

Mara & Ida ist aufgenommen...Ella gefällt mir auch, aber den gibts auch schon in unserem Umfeld ;-)...die anderen sind nicht ganz mein Geschmack ...

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass

Beitrag von ballroomy 14.02.11 - 14:14 Uhr

Mir gefallen:

Annika
Mia
Laura
Lara
Lina
Tina
Kerstin
Astrid
Birte
Ronja
Levke
Lentje


Was dabei?


Grüße

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:33 Uhr

Lina und Ronja ist in der engeren Auswahl ;-)

Lina scheint aber derzeit sehr beliebt ...Schade...

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass

Beitrag von anni1610 14.02.11 - 14:24 Uhr

Svea #verliebt

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:43 Uhr

Svea..ist nciht ganz mein Ding #hicks

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass

Beitrag von emily.und.trine 14.02.11 - 14:29 Uhr

huhu,
erst mal, wir werden auch einen Thore bekommen, sollte es ein junge werden!! :-D
ich finde den namen super klasse!!


leider kann ich dir bei mädchen namen nicht helfen, wir haben einen fals es ein mädchen wird...

Beitrag von -nawi- 14.02.11 - 14:31 Uhr

HUHU

Wie wäre es mit #herzlichLeni#herzlich?

Wir bekommen diesmal auch ein Mädchen und zur Auswahl standen Mara und Leni.

Momentan tendieren wir aber eher zu Leni.#verliebt

LG -nawi-

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:42 Uhr

Find ich sehr schön passt sehr gut zu Mara...

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass

Beitrag von winterengel 14.02.11 - 14:46 Uhr

Hallo #winke !

Mara & Jule

Mara & Tjalda

Mara & Emmi

Mara & Gesa

Mara & Nele

Mara & Fenja

Mara & Ehmi

Gefällt dir etwas davon??

Liebe Grüße,

Malin #blume mit Lynn Zoe, 2 & kleinem Jungen, 21. Ssw

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 15:04 Uhr

Mara & Jule find ich ja Klasse..mal sehen was meine andere Hälfte dazu sagt. Emmi klingt auch witzig...

Vielen Dank und eine #blume für dich aus aktuellem Anlass

Beitrag von maralie 14.02.11 - 16:16 Uhr

Wie wäre es mit

Smilla

Lotta

Lola

Svea

Mila

Milla

Mona

Thora

Tara

Tarja

Alea

Ella

Ellie

Ellice

Enya

Enja

Jana

Juna

Jara

Junia

Luana

Helina

Anja

Cora

Nele

Nila

  • 1
  • 2