Welches Auto bei 3 Kindersitzen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von northfly22 14.02.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

welches Auto könnt ihr empfehlen bei drei Kindersitzen?

Fahren Golf IV Variant Kombi, könnte knapp werden oder?

LG

Beitrag von dentatus77 14.02.11 - 13:56 Uhr

Hallo!
Ich würde ein Auto mit 3 Einzelsitzen nehmen, alles andere wäre mir zu fummelig zum Anschnallen.
Und zum Galf Variant:
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4336_VW_Golf_Variant_16_TDI_Trendline_DSG_7_Gang_DPF/VW_Golf_Variant_16_TDI_Trendline_DSG_7_Gang_DPF.pdf
Schau mal unter Sicherheit - Kindersicherheit.
Da steht: "Bis zu zwei Kindersitze haben gleich zeitig auf der Rückbank Platz, für drei nebeneinander fehlt es an Innenbreite."

Mein Favorit ist nach wie vor der VW Sharan, gefolgt vom Ford S-Max oder Galaxie, wobei der von hinten bescheiden aussieht.
Ober ein sogenannter Euro-Van, die gibts von Peugot (807), Citroen (C8), Fiat und Lancio.

Aber ich persönlich hätte gerne Schiebetüren, da scheiden die beiden Fords aus.

Liebe Grüße!

Beitrag von moeriee 14.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo! #winke

Du wirst wahrscheinlich ein Auto mit 3 vollwertigen Sitzen benötigen! Ich liebe ja den VW Touran. #verliebt Aber auch der Sharan ist top! #pro Ansonsten der Multivan (ist aber ein Riesenteil), der Toyota Corolla Verso, Ford Galaxy, Peugeot 308 SW, ...

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (10 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von mutschki 14.02.11 - 13:58 Uhr

hi

also wir hatten bzw haben noch (kommt heute jemand der interesse hat ;-))einen vw passat kombi und haben auch 3,es ging grade so.aber schon anstrengend immer diese anschnallerei und dazwischen quetschen.meistens haben wirs so gemacht,das der grosse mit seinem sitz vorne saß und ich hinten bei den kleinen.
aber wir haben uns jetzt einen anderen gekauft,gestern,heute wird er gebracht. nix besonderes,einen opel sintra,aber reicht mir vollkommen,ist super in schuss und ein schiff,wie mein mann sagt ;-) ist ein 7sitzer,jeder sitz ist einzeln,somit ist dazwischen auch viel platz zum anschnallen.und wenn man die hinteren 2 sitze rumklappt oder rausnimmt,was ruck zuck mit nem handgriff zu machen ist,hat man einen riesenabladeplatz für einkäufe,kinderwagen etc.


lg carolin

Beitrag von mutschki 14.02.11 - 13:59 Uhr

ach ja,und er hat hinten schiebetüren was ich auch super finde.

Beitrag von dany2410 14.02.11 - 14:04 Uhr

hallo,

wir haben den neuen Ford Grand C-Max gekauft und ich bin wirklich sehr zufrieden - allerdings ob 3 kindersitze auf der normalen rückbank platz haben weiß ich nicht ... aber es ist ja ein 7sitzer ;-)

lg Dany

Beitrag von susasummer 14.02.11 - 14:14 Uhr

Wir haben den toyota corolla verso.
Ansonsten eben viele,die schon genannt wurden.Mein Favorit wäre auch mit schiebetüren,die haben aber nicht so viele.
Wir werden uns aber als nächstes den ford s-max holen,weil uns der kofferraum zu klein ist beim toyota.Ansonsten passt es super.
lg Julia

Beitrag von 1973sonja 14.02.11 - 14:25 Uhr

Hallo,

wir haben gerade einen neuen Citroen Berlingo gekauft, da wir Zwillinge erwarten und schon eine Tochter haben.
Den gibts mit Einzelsitzen oder mit einer Rückbank, die 2/3 zu 1/3 teilbar ist.
Außerdem ist er riesig, sieht nicht mehr wie ein Handwerkerauto aus, und hat...tatatata: Schiebetüren! Und die sind echt klasse,haben sich schon bewährt, obwohl wir ihn erst seit zwei Wochen haben.

Es gab bis zum 31.12. ein Angebot von Citroen, zu einem Preis von EUR 13.990 statt knapp 19.000.
Wenn Du Glück hast, gibts noch welche im Pool, mußt mal bei einem Händler in Deiner Nähe fragen. In Hamburg könnt ich einen empfehlen, wenn Du Interesse hast...

Ansonsten im Internet, z. B. Autohaus24.de, da kann man ihn sich zumindest sehr gut angucken. Oder www.citroen.de.

LG Sonja

Beitrag von s_jehle 14.02.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

wir fahren einen VW Caddy Maxi und es passen in der ersten Rückbank 3 Kindersitze nebeneinander...auch von jeder Gruppe....

LG Silke mit 4 Kids(7J., 5J, fast 3J., und #baby 6 Mon.)

Beitrag von juli3007 14.02.11 - 16:29 Uhr

Hallo,

wir haben einen VW Caddy und sind sehr zufrieden damit. Weiterer Pluspunkt sind die Schiebetüren.

Lg julia

Beitrag von savaha 14.02.11 - 19:41 Uhr

Haben einen Renault Kangoo und da passen auch definitv 3 Sitze rein; mit Vordersitz könnten sogar 4 Minis mitfahren ;-)

Hier ist ein interessanter Artikel mit einem Link zu Stiftung Warentest, die haben Familienautos getestet!
http://www.sparbaby.de/baby/familienauto-passt-der-kindersitz-test/

Beitrag von klein-chrissy 14.02.11 - 22:54 Uhr

Hallo,
wir fahren einen Renault Grand Scenic III, der hat hinten drei Einzelsitze.
Thomas (Gruppe 1) sitzt hinterm Beifahrersitz und Anna (Gruppe 0+) in der Mitte mit der EasyFix Station.
Auf längeren Fahrten oder wenn Anna Hunger hat sitze ich bequem mit Hinten.
Mit der Ausstattungsvariante Dynamic hat er ein paar nette Extras.
Es ist eine Geschmacks- und Kostenfrage, welches Auto man im endeffekt nimmt.

liebe grüße klein-chrissy