Spielanleitung "Bunte Kuh" - Gesellschaftsspiel?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tamago 14.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo zusammen,
mein Mann hat aus seiner Jugend das Spiel
Bunte Kuh angeschleppt und unsere Tochter will es nun unbedingt spielen - leider fehlt die Anleitung und was wirklich brauchbares wusste mein Mann zu dem Spiel nicht mehr :-(
Die Teile sind vollständig.

Kann mir jemand grob sagen, wie gespielt wird? Ist ja ein Würfel, Spielfeld und ganz viele Blümchenkreise.#gruebel
Was macht man mit denen? Die Kühe sollen ja übers Spielfeld und die Blumen mit entsprechender Farbe ihres Körpers essen. Aber auf der Beschreibung (Nicht Anleitung, sondern grobe Beschreibung des Spiels) stand, dass man aufpassen sollte, dass unser den Blumen nicht eine andersfarbige Blume liegt, da die Kuh Bauchweh bekäme. Und die dickste Kuh mit den meisten gefutterten Blumen würde gewinnen...
Ich wäre echt happy, wenn mir jemand kurz weiter helfen könnte :-)
Ganz liebe Grüße!

Beitrag von nicicolli 14.02.11 - 15:47 Uhr

Von welchen Verlag ist denn das Spiel?

Evtl. dort mal ne Email hinschreiben und nachfragen!

Beitrag von hummelinchen 14.02.11 - 15:56 Uhr

Das?
http://www.spielanleitung.com/spiel.php4?id=2042

mehr konnte ich leider nicht finden...
Ebay hat das Spielnciht, da hättest du den Käufer dann ja fragen können...

viel Erfolg...

lg Tanja

Beitrag von tamago 14.02.11 - 15:58 Uhr

Auf die bin ich leider schon rein gefallen :-( abe das Geld gelatzt und nix bekommen....

Trotzdem lieben Dank