Kosten für Wunschultraschal Bild?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nils0815 14.02.11 - 14:12 Uhr

hallo leute, beim letzten mal sagte die fa zu mir das ab dem nächsten ultraschall es kosten würde.
nun meine frage, wieviel kostet da der ultraschall?
war heut in der praxis und hab gefragt wegen einem wunschultraschall bild und die sagte ein kleines 2 euro und ein großes 5 euro.
ob ich da trotzdem mehr bezahlen muss oder macht die jedesmal nen ultraschall?
hoffe ihr könnt mir helfen, den wenn ich google finde ich immer nur preise ab 20 euro.
freue mich über eure antworten

Beitrag von edidet 14.02.11 - 14:15 Uhr

Bei mir kostet der Wunschultraschall 25 Euro,
oder als Paket mit 5 mal für 100 Euro.

Da ist aber das Bild schon mit drin.

Beitrag von nils0815 14.02.11 - 14:19 Uhr

und ich hab heut gefragt für ein wunschultraschall bild und da wurde mir gesagt 2 euro für ein kleines und 5 euro für ein großes, von weiteren kosten hat die nichts weiter erzählt und ultraschall macht die doch eh jedes mal oder ne?
deshalb bin ich ja so verunsichert, weil ihr alle so viel bezahlt und es bei mir ne so viel sein soll.

Beitrag von edidet 14.02.11 - 14:32 Uhr

bei mir macht sie ohnehin jedes mal einen Ultraschall,

da ich Blutdrucktabletten nehmen muss und da muss das Baby kontrolliert werden.

Und da ich zudem auch noch Rh. neg. mit pos. Antikörpern bin
muss sie noch genauer schauen.

Für das Bild muss ich dann auch nichts bezahlen.

Zu beginn der SS, bekommt aber jede Schwangere dort eine Liste
mit den zusätzlichen Untersuchungen die dort abngegeben werden,
und wie teuer das ist.....

Frag noch mal genauer nach, vielleicht meinen die ja nur das Ausfrucken des Bildes,
ansonsten sei froh wenn es so günstig ist...
Liebe Grüße

Beitrag von tweety.79 14.02.11 - 14:28 Uhr

bei mir kostet es 30 €uro und dann noch pro extra bild 2 €uro

Beitrag von tweety.79 14.02.11 - 14:31 Uhr

hatte beim ersten kind allerdings nen anderen arzt der hat auch jedesmal kotenlos nen us gemacht mein jetziger leider nicht nur die vorgesehenen!!!