abstillen aber wie?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von opelmaus 14.02.11 - 14:19 Uhr

hallo zusammen

mein kleiner ist 10 monate ich stille morgens wenn er aufsteht dann bekommt er mittags gläschen dan stille ich nachmittags abends bekommt er brei und dann stille ich nochmal vor dem schlafen gehen.
möchte aber jetzt gerne abstillen da er auuch mal bei oma schlafen möchte und mir mittlerweile die brüste weh tun.

1.wie geht das mit dem abstillen?
2.welche oder was für eine milch muss ich ihn dann als ersatz geben?

lg melanie

Beitrag von scura 14.02.11 - 14:38 Uhr

Hallo,
ich habe einfach (genauso wie bei der Beikosteinführung) immer eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzt. Das Tempo kannst Du ja bestimmen, wie es Dir damit geht. Der Rest kommt von alleine. Meine Tochter wollte irgendwann nicht mehr an die Brust (Aber jetzt mit zwei findet sie das gaaaaanz interessant und würde gerne wieder:-p)

Ich habe 1er Milch genommen. Aber Pre ist sicher auch gut.

Beitrag von anarchie 14.02.11 - 15:47 Uhr

Hallo!


ich glaube er, DU willst, dass er bei Oma schläft...ER wird das mit 10 Monaten wohl eher nicht verbalisieren können.
Und wieso tun dir die brüste weh?
Dann hat er sich vielleicht ne falsche technik angewöhnt oder Ähnliches, denn generell kann man jahrelang schmerzfrei stillen, was ja die natur so vorgesehen hat.


Trink Salbei- und Pfefferminztee, streich aus, wenn die brust spannt, trag gut sitzende BH´s und leg eben nicht mehr an...

ich würde PRE-Milch geben.

Schade für den zwerg...

gruß

melanie mit 4 Kindern

Beitrag von thalia.81 14.02.11 - 19:09 Uhr

#rofl

Hat er gesagt, dass er bei Oma schlafen will oder willst eigentlich du das?