Wie lange hat Ihr gearbeitet mir Zwillingen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibilii 14.02.11 - 14:33 Uhr

Ich bin nun im 6. Monat mit Zwillingen und arbeite noch 100%. Arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag.
wie lange habt Ihr noch 100% gearbeitet??
Ich kann fast nicht mehr sitzen es drückt überall ;-)

#winke

Beitrag von janoschtiffi 14.02.11 - 14:51 Uhr

Hallo, ist es denn deine erste #schwangerschaft?

Ich hab bei meinem Sohn auch bis kurz vor ET an der FH gearbeitet und hatte auch noch Nebenjobs. Dieses Mal mit den Zwillingen hatte ich von Anfang an Komplikationen und bin froh, dass ich seit der 14. SSW ein Beschäftigungsverbot bekommen habe. Ist bei mir aber ne Risiko-SS und ich muss sehr viel liegen und mich schonen ;-)...dafür sind die beiden immer noch opt. versorgt udn altersgerecht entwickelt!!! Und das ist ja das Wichtigste!!!
Bin seit kurz vor Weihnachten zu Hause udn davor war ich schon ein paar Wochen krank geschrieben (mit Krankenhausaufenthalt usw.).

Kann verstehen wie es dir geht, ich würd es jetzt auch nicht mehr aushalten, bin jetzt Ende der 22. SSW und es drückt im Sitzen überall.

Sprich doch mal mit deinem FA, schließlich gibt es ja auch Teil-BVs usw., wenn du dich noch in der Lage fühlst zu arbeiten. Ich bin froh zu Hause zu sein...könnte meinen stressigen und schwierigen Job derzeit nicht ausüben.

#blumeLG und alles Gute die Jansochtiffi mit ihren Mädels im Bauch (22. SSW)#verliebt

Beitrag von bibilii 14.02.11 - 14:56 Uhr

Ja es ist meine erste SSW.........

Meine Frauenärztin hat mich schon letztes Mal gefragt ob ich auf 50% reduzieren möchte. Ich habe mich da noch etwas gewehrt aber nun denke ich ist es wohl an der Zeit :-D

Herzlichen Dank Janosochtiffi für Deine Bericht #winke

Beitrag von schwesters2003 14.02.11 - 14:58 Uhr

Hallo,
also habe auch seit der 14.SSW ein BV, da sich bei uns keiner an das MUSCH Gesetz hält.....
In der letzten SS habe ich noch bis zum 7. Monat gearbeitet...
Rede mal mit deiner FÄ...

LG

Beitrag von kolbo-sauri 14.02.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

ich hab bis zur 26. SSW voll gearbeitet. Ab dann BV, weil ich viel zu Fuß unterwegs sein musste in meinem Job, viel Treppenlaufen und vorallem oft auf Baustellen und Gerüsten#schwitz

VG

Beitrag von smisi 14.02.11 - 15:59 Uhr

bis zur 27. ssw hab ich noch gearbeitet (ebenfalls ein Schreibtisch-Job). Seit der 28. ssw bin ich nun zuhause.

Beitrag von sunshine_84 14.02.11 - 18:01 Uhr

hallo

ich gehe diese woche in den 7. monat und arbeite noch. ich sitze auch den ganzen tag im büro.
in meiner ersten ss lag ich zu dieser zeit schon lange im kh und bin dann in der 27+3 mama geworden (wegen ner schweren gestose usw). diesmal gehts mir aber gut und auch die beiden mäuse sind normal entwickelt. wenn alles gut geht, gehe ich noch bis anfang april arbeiten, hab dann 3 wochen urlaub und gehe danach in mutterschutz.

lg