Ich brauch mal nen PC-Profi. Mein Brenner brennt nicht.. AAAHHHH!!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cherry19.. 14.02.11 - 15:02 Uhr

Hallo,

hab mir vor kurzem nen externen Brenner von LG gekauft. Das Teil funktionierte bei mir nicht. Verkäufer meinte, ich soll nen Y-kabel nehmen, auch das half nichts.

So, demnach KV widerrufen, anderen Brenner gekauft, der def. für mein Betriebssystem XP auch ist, da ich mir nicht sicher war, obs beim anderen daran lag.

Nunja. Nun kam der Brenner heut und es funktioniert wieder nicht.

Er zeigt mir das neue Laufwerk, aber wenn ich drauf gehe, kam immer, dass die Funktion nicht möglich wäre.
In Eigenregie bin ich dann mit der rechten Maustaste auf das neue Laufwerk auf "Eigenschaften", dann auf "Aufnahme" und hier habe ich einfach mal nen Hacken gesetzt bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren". Seitdem liest er mir bereits bestehende DVDs und zeigt eben auch leere an. Bei diesem Punkt steht außerdem "Wählen sie ein Laufwerk, auf dem ein Abbild der CD gespeichert werden kann....." Hier wird nur meine ältere Festplatte angezeigt (Laufwerk C)).

Nun ists aber jetzt so, dass, wenn ich eine Datei auf die DVD brennen möchte, die Info kommt, dass ein Fehler beim Kopieren aufgetreten ist und eben die Datei wird nicht kopiert...

??????

Ich checks nicht. Hier mal Angaben zu meinem PC und den Anforderungen bzgl. dem Brenner:

Mein PC:
Intel(R)
Celeron(R) CPU 2,80 GHz
2,79 GHz, 960 MB RAM
Schnittstelle USB passt, habe dies so, wie im Handbuch überprüft.


Anforderungen:
Microsoft Windows 2000(SP4)/XP (SP 1.0 oder höher)/Vista
CPU Pentium4 2.0 GHz oder höher
RAM 512 MBytes oder mehr
Unterstützte Schnittstelle USB 2.0

Was läuft denn falsch??!!! Heul!!!

Tausend Dank für Rettung!

Beitrag von goldtaube 14.02.11 - 15:05 Uhr

Wie lautet die genaue Bezeichnung des Brenners?
Welches Brennprogramm nutzt du?
Welche Rohlinge nutzt du?

Beitrag von cherry19.. 14.02.11 - 15:18 Uhr

Hallo,

Samsung SE-S084

Ich hab den Nero drauf.

Rohlinge verwende ich DVD+R RW

Beitrag von willnix 16.02.11 - 15:12 Uhr

Liegt es ev. daran, dass Du eine RW (Wiederbeschreibbare DVD) verwendest? Versuch es doch mal mit einer einfachen DVD +R oder -R.