Jeden Tag oder jeden 2. Tag GV?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winniepooh08 14.02.11 - 15:48 Uhr

hallo

wollte mal fragen wie ihr das so handhabt?
Herzelt ihr jeden Tag wenn es auf die fruchtbaren Tage zugeht, oder nur jeden 2. Tag...?
Mal höre ich so, mal so...! gelesen habe ich das man nicht jeden Tag sollte, weil das sonst die Spermien beeinträchtigt...
jeden Tag wäre allerdings doch besser, da man nicht genau weiß, wann der ES nun wirklich statt findet.,.., am besten ist ja der Tag vor dem ES, aber ob man den genau erwischt, wenn man alle 2 Tage #sex hat?

danke für eure antworten...!

Beitrag von sophie18 14.02.11 - 15:56 Uhr

wir herzeln so wie wir lust haben..

Ich denke das es so am besten ist:-p

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von ceres86 14.02.11 - 15:58 Uhr

Zu dem was wohl besser ist gibt es komplett unterschiedliche Artikel und Meinungen. Du musst ihn nicht genau erwischen, die Spermien leben zwischen 3-5 Tagen, vor allem wenn der ZS schon "gut" ist.
Macht das doch einfach wie ihr Lust habt! Lieber nicht zu viel Stress. :-)
Nicht, dass dein Mann sich noch beschwert /geschieht doch öfters...)

Beitrag von geotina 14.02.11 - 16:01 Uhr

hallo ...

also bei meinem Schatzi sind die Spermien nicht sooo optimal, wir haben 11 ÜZ probiert. Immer nur alle zwei Tage oder so und nie ss geworden, nur in dem Monat, wo wir jeden Tag hatten, da hat es plötzlich geklappt!

Es wird auch immer gesagt, dass es doch gut sein soll jeden Tag Sex zu haben! Gerade Spermien mit minderer Qualität, die sich vielleicht nicht so lange halten würden, für die wäre es doch optimal erst kurz vorher abgeschossen zu werden und die Qualität soll sich wohl auch verbessern, umso mehr Sex man hat (also ich meine nicht 10 mal am Tag, sondern einfach einmal jeden Tag) ;-)

lg Tina

Beitrag von lucas2009 14.02.11 - 16:01 Uhr

Du machst dir viel zu viele Gedanken, das ist echt die beste Verhütung...
Warum grenzt du dein ES nicht mit Ovus etwas ein?
Also ich war schon dreimal SS mit nur ein oder zwei Bienchen an den fruchtbaren tagen. Bei meinem Sohn habe ich nur in den ES-Kalender geschaut#rofl

habt Sex wenn ihr Lust habt, aber wenn du es genau wissen willst, alle zwei Tage reicht!

LG und viel Glück

Beitrag von cindyundbert 14.02.11 - 16:31 Uhr

wir herzeln auch je nach lust und laune ;)

egtl. müsste auch alle zwei tage reichen, da die kerlchen ja ein paar tage überleben. aber wie gesagt macht euch nur zu viel stress, es soll ja auch noch spaß machen ;)

Beitrag von viktoriajoel 14.02.11 - 16:42 Uhr


Wir machen es jeden Tag :-)