Psychologischer Eignungstest Arbeitsamt

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cosmashiva24 14.02.11 - 16:37 Uhr

Hallo


nach langem bemühen wurde mir eine Umschulung in aussicht gestellt, seitens des arbeitsamtes.

Nun ist es so ich muss nächste woche noch zu diesem eignungstest und bin schon etwas nervös. ich hab nun doch schon so einige einstellungstest im netz gefunden. Ich frage mich nun wirklich was da so alles abgefragt wir, ist das ein intelligenztest oder was kommt da so dran.


Wie gesagt wenn ich den entsprechend gut bestehe werde ich meine umschulung machen dürfen.

Ich versteh auch das , das arbeitsamt sich da absichern möchte, aber wie gesagt ich bin schon aufgeregt und vielleicht hat ja jemand schonmal so einen gemacht und kann mir berichten wie das so ist und was da dran kommt.

Danke cosm

Beitrag von ppg 14.02.11 - 17:57 Uhr

Ich habe vor Jahren einen gemacht.

Hab mich im Vorfeld bekloppt gemacht, Rechnen per Hand geübt, Multiplizieren und Dividieren mit mehren Stellen hinter dem Komma........

Was dann kam , war so simpel , das jeder Depp den Test hätte bestehen können ( z.B. eine Klasse hat 17 Schüler, 10 davon sind Jungen, wieviele mädchen sind inder Klasse?)

mach Dich nicht verrückt

Ute

Beitrag von sweetangel07 14.02.11 - 18:38 Uhr

Hallo

Ein Bekannter hatte diesen Eignungstest auch..der im übrigen nicht schwierig ist;-)

Aber...ihm wurde auch versprochen, wenn er den Test besteht, dass er seine Umschulung und alles machen darf. Pustekuchen....ihm wurde nur Versprochen aber nix eingehalten....zum Schluss hieß es, die Umschulung wäre zu teuer.

Ich hoffe natürlich, dass es nicht so bei jedem ist und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen;-)

lg