Air Berlin - Web Checkin

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von krokolady 14.02.11 - 16:45 Uhr

Ich plane im Juni eine innerdeutsche Flugreise.
Mit mir zusammen fliegt noch jemand anders....wir kennen uns nur aus nem forum. Fliegen aber Beide ab HH.
Wenn wir nun jeder für uns buchen......wie ist das mit der Platzverteilung?
Natürlich würden wir gern nebeneinander sitzen - aber geht das überhaupt?

Fand auf der HP von Air Berlin dieses:
http://www.airberlin.com/site/airberlin_checkin.php?LANG=deu

Heisst das so viel das man da online kurz vor dem Flug die Plätze belegen kann? Oder wie ist das zu verstehen?

Beitrag von nicole1508 14.02.11 - 16:54 Uhr

Hallo
Also Ich hab das so verstanden das Du Dir und anderen 8Personen die Bordkarte ausdrucken kannst und so nicht mehr zum Chek In am Flughafen musst.Ruf doch einfach mal ne Servicehotline an und frag mal nach.

Beitrag von frappe 14.02.11 - 17:12 Uhr

Also wir machen das jedes Jahr . Ich glaube 24 stunden vorher kann man online einchecken und sich einen Platz der noch nicht reserviert ist aussuchen.

Beitrag von ivik 14.02.11 - 18:53 Uhr

Wenn du alle Buchungsnummern hast, kannst du dich und die anderen ab 30 Stunden vor Abflug einchecken und eure Plätze aussuchen. Die Bordkarten druckst du dann gleich aus und musst dann am Flughafen nur noch das Gepäck aufgeben.
Machen wir immer so.

lg ivik

Beitrag von krokolady 14.02.11 - 18:57 Uhr

prima, dann klappts ja doch mit dem zusammen sitzen

Danke :-)

Beitrag von ostsonne 15.02.11 - 11:29 Uhr

Du kannst jederzeit einen Platz für euch buchen gegen Entgeld.

Beitrag von ivik 15.02.11 - 19:13 Uhr

... und das kostet dann mal schnell mehr als das Ticket ;-)

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 10:13 Uhr

Tja.....so ist das Leben ;-)

Beitrag von karimba 15.02.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

beim letzten Flug Nürnberg-Berlin haben wir den Web-checkin genutzt.
Wir haben 30 Stunden vorher 3 Personen und ein Baby eingecheckt.
Die freien Plätze konnte man anclicken.
z.B. Habe ich dann statt die Plätze hintereinander (so schlug es der PC vor) lieber die Plätze nebeneinander haben wollen, also mit dem Gang dazwischen.
Also entweder ihr verabredet euch telefonisch zum gleichzeitigen einchecken via PC, damit ihr wißt welche Plätze ihr nehmt oder einer checkt mit der Buchungsnummer des anderen diesen mit ein und ihr trefft euch am Flughafen.
Falls du Gepäck mitnimmst kannst du das am Sonderschalter "Baggage drop-off" abgeben.Da legst du dann nur deinen Ausweis und die ausgedruckte Bordkarte vor.

Gekostet hat es nix...

LG