senkwehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilijen 14.02.11 - 16:50 Uhr

hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal fragen, wie sich senkwehen anfühlen und ab welcher ssw sie kommen könnten. ich habe schon zwar 2 kinder, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon vergessen habe wie es ist.
ich habe oft mals am tag einen hart werdenden bauch und gleichzeitig ein ziehen nach unten. sind das vielleicht senkwehen? oder ist es was anderes?
für eure antworten.




Lilijen #ei31 ssw#winke

Beitrag von kaetzchen79 14.02.11 - 16:54 Uhr

ist es schmerzhaft?

dieses ziehen, fühlt sich eher wie ein krampf an, nach unten, hab ich schon lange. laut arzt sind das übungswehenn.

Beitrag von lilijen 14.02.11 - 17:02 Uhr

ja manchmal. hab auch das gefühl als würde eine welle über meinen bauch und rücken kommen und ich sie leicht veratmen muss. fühlt sich auf jeden fall komisch an.