Schaut mal bitte

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sunny80 14.02.11 - 17:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,habe am Dienstag die Pille komplett vergessen zu nehmen(war die 14 in der Packung)Am Freitag habe ich sie erst nach den 12 Stunden genommen.Diesen Monat ist bei uns viel los(Totesfall)Mir ist das nie passiert,bin aber anscheinend durch die Ereignisse bei uns sehr durcheinander.Soll aber keine Ausrede sein.Haben zwei KInder(dritte wäre nicht geplannt ist aber falls bei uns willkommen)Jetzt habe ich noch zwei zu nehmen,soll ich jetzt gleich in die Pause gehen?LG

Beitrag von gracekelly 14.02.11 - 21:20 Uhr

Du hast die 14. Pille deines Blisters vergessen? Was für eine Pille nimmst du?

Beitrag von gracekelly 14.02.11 - 21:23 Uhr

Und nein, du nimmst die Pille normal weiter.

Je nach dem was für eine Pille du nimmst, ist dein Schutz noch da.

Das gilt aber nur für einphasige Mikropillen. Mikropillen erkennt man daran, dass in ihnen zwei Wirkstoffe (Gestagen und Östrogen/ Gelbkörperhormon) drin sind und alle Pille die gleiche Farben haben.

Beitrag von sunny80 15.02.11 - 09:46 Uhr

Danke für deine Antwort.Ich nehme die Yasminelle.LG

Beitrag von gracekelly 15.02.11 - 14:44 Uhr

Das ist eine einphasige Mikropille.

Also ist alles bei dir im grünen Bereich. Dein Schutz ist da und du kannst ganz normal in die Pause gehen und dann eben nach dieser auch wieder beginnen.

Kann vielleicht passieren, dass deine Regel verspätet, stärker, schwächer oder auch gar nicht kommt. Das wird dann aber mit Sicherheit vom Stress kommen. Einfach wieder normal mit der Pille beginnen.