Bin grad gut drauf

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von majleen 14.02.11 - 17:50 Uhr

Hallo an alle!

(ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier her, aber ich bin doch meistens hier ;-))

Bin vom Gespräch in der KiWuPraxis zurück. Nach der negativen IUI wollten wir wissen, wie es weiter geht. Und es geht weiter. Und zwar ganz schnell. Wir werden eine ICSI im Spontanzyklus ohne Medis machen. #huepf Am Freitag wird der 1US sein und am Wochenende dann wohl die Punktion der Follis. Drückt mir die Daumen ( und ich drück euch wie immer meine für euch ;-)#pro#klee)

Beitrag von carobienchen2512 14.02.11 - 17:52 Uhr

Huhu #winke
ich freue mich mit Dir. aber was ist IUI und ICSI??? Toll, wenn hier jemand so fröhliche Stimmung ins Forum bringt #liebdrueck

Beitrag von michaela145 14.02.11 - 17:52 Uhr

dir drück ich alles was i hab.... ganz ganz viel glück #klee

Beitrag von lucas2009 14.02.11 - 17:52 Uhr

Habe von den Abkürzungen keine Ahnung, kann mir aber wohl denken worum es geht!
Bitte meine Daumen#pro#pro

;-)

Beitrag von yvi2111 14.02.11 - 17:53 Uhr

hallo , ich hab zwar keine ahnung was du alles damit meinst , aber es hört sich gut an und ich drück dir die daumen ;-)

Beitrag von majleen 14.02.11 - 17:56 Uhr

Ein US kennt ihr ja alle ;-)

Ene IUI ist eine Insemination. Da wird das Sperma aufbereitet und am Tag des ES injiziert. Kann in einem stimmulierten oder natürlichen Zyklus passieren.

Eine IVF ist eine Befruchtung im Reagenzglas. Es werden Eizellen durch eine Punktion entnommen ud mit dem Sperma vermischt. Normalerweise wird da stimmuliert und ca. 15 Eizellen entnommen. Und dann nach ein paar Tagen wieder in die Gebärmutter eingesetzt.

Bei einer ICSI wird wie bei der IVF die Eizellen entnommen, aber eben 1 Spermium ausgewaehlt und in die Eizelle injiziert.

Beitrag von lucas2009 14.02.11 - 17:59 Uhr

AHHHH, danke
ich sag ja kann mir denken worums geht... Aber beim nächsten mal weiß ich doch wieder nicht was was ist#rofl

Beitrag von majleen 14.02.11 - 18:00 Uhr

Vielleicht schreib ich doch einfach auf meine VK :-p

Beitrag von lucas2009 15.02.11 - 12:16 Uhr

Nimms uns nicht übel... Wichtig ist ja das wir grundsätzlich wissen worum es geht;-)

Beitrag von yvi2111 14.02.11 - 18:00 Uhr

ok , danke für die erklärung ;-)

Beitrag von lamirasol 14.02.11 - 18:10 Uhr


Na das hört sich aber gut an!

Alle Daumen sind gedrückt!!!toi,toi,toi#klee#klee
- sag bescheid
wie´s lief..

Beitrag von grinsekatze85 14.02.11 - 18:16 Uhr

Hallo!#winke

Das freut mich so sehr für euch!!!!#klee

Dann hoffe ich das die Punktion erfolgreich wird und sich was süßes festbeißt!!!!!#liebdrueck

LG
grinse#katze

Beitrag von lilu79 14.02.11 - 18:22 Uhr

... auch ich weiß nicht was das alles heißt ....

Aber ganz viel Glück #klee #klee #klee #klee #klee # klee

Beitrag von majleen 14.02.11 - 18:26 Uhr

Danke

Ein US kennt ihr ja alle ;-)

Ene IUI ist eine Insemination. Da wird das Sperma aufbereitet und am Tag des ES injiziert. Kann in einem stimmulierten oder natürlichen Zyklus passieren.

Eine IVF ist eine Befruchtung im Reagenzglas. Es werden Eizellen durch eine Punktion entnommen ud mit dem Sperma vermischt. Normalerweise wird da stimmuliert und ca. 15 Eizellen entnommen. Und dann nach ein paar Tagen wieder in die Gebärmutter eingesetzt.

Bei einer ICSI wird wie bei der IVF die Eizellen entnommen, aber eben 1 Spermium ausgewaehlt und in die Eizelle injiziert.

Beitrag von jennifer.cloney 14.02.11 - 19:49 Uhr

Ich drück Dir sooooooooooooooo dolle meine drei Daumen!!!!#liebdrueck

Wann musst Du dann nach dem WE wieder hin??? Und dann wird Dir ein Ei wieder eingesetzt???

Du hast es so verdient... Ich hoffe die Erfolgschancen sprechen für Dich!#klee

#liebdrueck
GlG
Jennifer#blume

Beitrag von raevunge 14.02.11 - 21:00 Uhr

Hier sind alle Daumen und Däumchen feste gedrückt #pro#pro#pro#pro#pro#pro

Alles, alles Gute und ein fettes GO #ole

GLG

Beitrag von sandstrand 14.02.11 - 22:37 Uhr

Liebe Majleen,

ALLES ALLES GUTE!!!!#winke

LG
Silke