Kleinkind tragen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meckerli 14.02.11 - 18:04 Uhr

Hallo, hab vor Wochen schon mal dazu gefragt, mach es aber trotzdem nochmal wieder....;-)

Habe gestern ein Tragetuch in Aussicht gestell bekommen. Ich habe relativ spät mit dem Tragen angefangen, mit einem ergo und einem geerbten Sling. Jetzt könnte ich auch noch ein Tuch bekommen. Meine Tochter ist 20 Mon alt, lässt sich doch auch gerne tragen. Ich trage meistens bei der Hausarbeit und als so hoch Schnee lag auch beim spazieren gehen.

Lohnt sich ein Tuch noch? #kratzWie sind da eure Erfahrungen?

Danke#winke

Beitrag von zwillinge2005 14.02.11 - 18:14 Uhr

Hallo,

mit einem Tuch kannst Du immer tragen.

Ältere Kinder trage ich lieber im Ergo.

LG, Andrea

Beitrag von palomita 14.02.11 - 19:55 Uhr

Hallo,
also wenn du eh schon nen Ergo hast, würde ich mir kein Tuch mehr holen. Sehr lange wirst du nicht mehr tragen können (ich hab meine Motte das letzte Mal mit 25 Monaten getragen, und da schon echt ganz selten noch) und die Tragehilfen sind für größere Kinder, die gern mal mittendrin ein- u. aussteigen wollen, um einiges praktischer. Tuch habe ich nur bis 1 Jahr benutzt, fand die Rückentrageweise mit dem manduca viel angenehmer.
LG, palomita