kleiderschrank-wie machen das man nicht mehr durchschauen kann??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lila85 14.02.11 - 18:10 Uhr

hallo,

wir haben den kleiderschranlk aneboda von ikea und da sind so plastiktüren drin wo man ein wenig durchschauen kann.
jetzt fällt mir einfach nichts ein was ich dahinter machen kann oder wei ich das dann befestigen kann. stoff oder folie oder was kann ich machen.
wer hat eine idee??

lg und danke

Beitrag von superschatz 14.02.11 - 18:36 Uhr

Hallo,

von außen kannst du Folie aufkleben. Entweder farbig oder weiß oder gemustert oder, oder, oder. Da musst du schauen, was dir gefällt und was passt. Klebefolie bekommt man in jedem Baumarkt.

Ich habe eine Aneboda Kommode weißes Papier von innen geklebt, weil es mir zu unaufgeräumt aussah. ich musste immer zwei Bögen aufeinander nehmen, weil es sonst immernoch etwas durchgescheint hätte. Einfach mit etwas Tesa, so lässt es sich auch wieder gut entfernen.

Stoff würde ich persönlich nicht nehmen, den kann man wohl nicht so nah spannen und wenn mal etwas zu nah an der Tür liegt, drückt es und sieht von außen echt unschön aus.

Ansonsten kannst du auch gemusteres oder einfarbiges Geschenkpapier nehmen und es von innen reinkleben, oder halt Tapete. Also mir würden da tausend Dinge einfallen. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von bensu1 14.02.11 - 18:38 Uhr

hallo,

eine günstigere variante wäre geschenkpapier, in einem muster, das dir gefällt, innen mit klebeband befestigen. solltest du kein muster wollen, reicht sicher auch weißes (bzw. unifarbiges helles) packpapier.

lg
karin

Beitrag von .roter.kussmund 14.02.11 - 19:38 Uhr

#pro genau so, würde ich es machen. haben eine apotheker-kommode im treppenhaus stehen, da habe ich ebenfalls geschenkpapier von innen eingeklebt... passend zur tapete. ;-)

Beitrag von lila85 15.02.11 - 11:26 Uhr

danke für eure ratschläge...ich bin heute morgen gleich los habe bestimmt 20 rollen geschenkpapier aus ein paar verschiedenen läden geholt und habe es ebend ausprobiert. es sieht einfach fantastisch aus.
ich freu mich so. vielen dank an alle.
lg