Rätsel Meister - Hilfe! Ich verstehe es einfach nicht... Ihr???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kuschelmauz83 14.02.11 - 18:49 Uhr

Ich muß hier für einen Geocache Koordinaten errechnen / errätseln. Doch ich verstehe einfach das Rätsel nicht, wer kann helfen?

Die Geschichte:
Ein älterer Geheimagent von 42 Jahren bekommt noch einmal einen Auftrag: Er soll geheime Daten in einem Hochsicherheitstrakt ausspionieren. Er weiß, dass man in das Gebäude nur hineinkommt, wenn man das richtige Passwort kennt. Dieses besteht aus einer Zahlenkombination, die er herausbekommen muss, um den Wachmann am Eingang zu überwinden. Er versteckt sich, wartet ab und beobachtet, wie die Angestellten hinein gehen.

Ein älterer Mitarbeiter verlangt Eintritt. Der Wachmann fragt: „24, was ist die richtige Antwort?“ Daraufhin der Alte: „59“. Der Wachmann lässt ihn hinein. Schon kommt der Nächste. „16, was ist Ihre Antwort?“ „26.“ „Richtig, Sie dürfen passieren.“ Danach kommt eine junge Frau, und es läuft ab wie zuvor: „4, was ist Ihre Antwort?“ „22.“ „Gut, Sie dürfen passieren!“

Der Agent glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Eingang und wird gefragt: „20, was ist Ihre Antwort?“ „42.“ Der Wachmann zieht seine Waffe: „Falsch!“, antwortet er und verhaftet den Spion.

Aufgabe:
Ihr findet das Gebäude mit den geheimnisvollen Unterlagen, wenn ihr diese Zahlen des Wachmannes richtig dekodiert:

X = 80, Y = 7, Z =11,

A = 76, B = 44, C = 9, D = 600, E = 60,

F = 17, G = 71, H = 20,

N 52° X.(A+B+C+D+E) E 009° (Y+Z).(F+G+H)

Öffnet dann in einem unbeobachteten Moment den Tresor und lest die geheimnisvollen Nachrichten!

Damit ihr nicht verhaftet werdet: Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr hier überprüfen: Geochecker.com.

Zusätzliche Hinweise:

Die richtige Anwort wäre „25“ gewesen!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d8b5f34d-ce9c-41ec-8e72-6b402404dd9e

Leute, ich komm da nocht von los, H I L F E und vielen vielen Dank!

Beitrag von 3gauner 14.02.11 - 20:37 Uhr

Hallo!

Hab das ganze mal an meinen Mann weitergereicht. Der is bei uns der Geocach-Rätsel-Löser.
Also - wenn er drauf gekommen ist melde ich mich!

LG
Christiane

Beitrag von kuschelmauz83 15.02.11 - 08:55 Uhr

Vielen vielen dank! Ich verstehe einfach den Rechenweg nicht...

Beitrag von happy_mama2009 15.02.11 - 13:43 Uhr

Ich gebe meinem Mann die Aufgaben er versucht sich gleich daran...