Ist das so????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von paula11.11 14.02.11 - 19:48 Uhr

Hallo ihr lieben, habe mal eine ganz bescheuerte Frage, aber das muss ich jetzt wissen :-)
Also, ich habe in meinem jetzigen Zyklus jeden 2ten Tag mit meinem Mann geherzelt und habe auch meinen ZS beobachtet. Am Dienstag (ZT28) habe ich am Toilettenpapier einen sogenannten Schleimpfropfen gahabt. Habe den Abend noch mit meinem Mann geherzelt, da ich dachte es sei mein ES. Nun habe ich gehört, dass wenn sich dieser Schleimpfropf löst, erst die fruchtare Phase beginnt. Dann habe ich während meiner fruchtbaren Zeit wohl zu wenig Bienen gesetzt oder???? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Beitrag von tristimonia 14.02.11 - 20:08 Uhr

Bei TZ 28 beginnt bei mir die Periode. Wielang gehen Deine Zyklen denn?

Beitrag von paula11.11 14.02.11 - 20:14 Uhr

Huhu :-) Normal geht mein Zyklus immer so 31-35 Tage, letzten Monat ging er sogar 47 Tage :-( Denke dieser wird auch wieder länger :-( Liebe Grüße

Beitrag von ela277 14.02.11 - 20:13 Uhr

Hallo!

Habe mich heute morgen mit dem selben thema beschaeftigt. Soweit ich nun informiert bin, ist es tatsaechlich so, dass mit diesem schleimpfropfen die fruchtbaren tage beginnen.

Hatte das heute frueh bemerkt und teste mit dem cbm. Dieser hat aber noch keinen ES angezeigt - wird noch kommen...

Ich drueck dir die daumen!
Lg, Ela

Beitrag von paula11.11 14.02.11 - 20:16 Uhr

Oh nein wie ärgerlich, habe an dem Tag zwar nochmal mit meinem Mann geherzelt und dann aber seitdem eine Pause eingelegt :-( Jetzt habe ich während meiner fruchtbarsten Zeit nicht genug Bienchen gesetzt :-(

Beitrag von ela277 14.02.11 - 20:28 Uhr

Hm, habe mich auch erst heute das erste mal damit beschaeftigt. Gebe natuerlich keine gewaehr :) Ich hab das so im internet verstanden...
Also ich muesste im letzten zyklus um zt 27 ES gehabt haben. Heute bin ich bei zt 20. Wenn dieser zyklus wieder so lang wird, dauert es noch ne woche bis ES... Gelesen hab ich, dass ca. 5 tage von ZS bis ES "normal" sind.

Setzt doch heut nochmal ein bienchen... ;)

Viel erfolg!