Frage zum Schulranzenkauf...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von esge 14.02.11 - 20:14 Uhr

Guten Abend!
Ich habe eine "blöde" Frage: Warum kaufen die Meisten denn schon jetzt den Schulranzen? Ist das nicht noch etwas zu früh? Meine Tochter will ihren jetzt am Liebsten auch schon; weil alle schon einen haben. Sind die jetzt günstiger? Schule geht doch erst in einem halben Jahr los..

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von lubasti 14.02.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

bei uns ist diese Woche eine 20% Aktion. Das lohnt sich schon. Und wenn du einen Scout kaufen willst ist es z.B bei den Exklusiv- Modellen so, das es nur eine Bestimmte anzahl gibt.

Im Jahrgang meines Großen hab ich ein paar mal mitbekommen, daß andere das gewümschte Model nicht mehr bekommen haben!

gruß Eva

Beitrag von kati1981 14.02.11 - 20:32 Uhr

Hallo!

Also wir kaufen so im April/Mai den Ranzen aus dem Grund ersten sind sie dann noch Günstiger/Reduziert wegen vorjahres Modell und zweites ist die Auswahl dann noch Grösser!

Wunsch Ranzen und Motiv steht bei uns auch schon schon fest!

LG
Kati

Beitrag von munirah 14.02.11 - 20:36 Uhr

wir hatten unseren schon im herbst vor Schulbeginn gekauft, also als sie deutlich reduziert waren!

Beitrag von kleinerlevin 14.02.11 - 20:39 Uhr

Hi

Bei uns war auch schnell klar das es der Sammies Green Mamba wird und da Stolz grade 20 % Rabatt hatte. Haben wir halt zugeschlagen. Für meinen Sohn hat es auch den Vorteil das er ihn vielleicht schon etwas mehr mit dem Gedanken zusammenschweißt das es wirklich dieses Jahr losgeht.
Gruß Annette

Beitrag von marlon04 14.02.11 - 21:14 Uhr

wir haben unseren auch schon.

mein sohn hatte sich schon ein model ausgesucht, klar hieß es das wir erstmal schauen müssen ob der auf seinen rücken passt. und das tat er,da es dann auch schon der letzte war hab ich nicht lange gezögert! die hatten in diesem geschäft preise wie im internet von daher hab ich meinen sohn drekt glücklich gemacht:-D

Beitrag von 3wichtel 15.02.11 - 08:01 Uhr

Die Auswahl ist jetzt unheimlich groß:

Die neuen Modelle sind schon da, die Alten aber auch noch.
Dazu kommt, dass die alten Modelle jetzt oft reduziert werden, damit Platz im Lager für die ganzen neuen Modelle ist.

So hat man also im Moment gute Chancen, günstig genau das Richtige zu finden.

Beitrag von erstes-huhn 15.02.11 - 09:23 Uhr

Wenn deine Tochter jetzt schon einen bestimmten Ranzen haben will, müßt ihr ihn jetzt kaufen, weil bis nach den Schulstart keine (Nach)Bestellung von Ranzen möglich ist.

Ist es deiner Tochter egal könnt ihr auch erst im Juli gehen und einen kaufen, der noch im Geschäft ist.

Beitrag von rain72 15.02.11 - 12:24 Uhr

Hallo Sandra,
ich find's eigentlich auch sehr früh - aber wir haben unseren auch schon ;-)
Hat sich einfach so ergeben: Die Oma war gerade zu Besuch - ist nicht oft der Fall, weil sie ca. 700 km weg wohnt, da war Schulranzen ein Thema und dass ich früher meinen von meiner Oma bekommen habe (damals aber noch ohne anprobieren), dann wollte meine Mama eben auch den Ranzen schenken und es ging los zum anprobieren. Es wird ein Scout werden (weil der mit Abstand am besten passte) und den habe ich dann auch schon (heimlich) hinterher gekauft, sie wird ihn von der Oma zum Geburtstag im Mai bekommen.
Aber sicherlich kann man auch viel später kaufen. Und das mit den "Wunschmotiven, die später nicht mehr da sind" ist sicherlich auch nicht wirklich ein Argument, weil die Kinder ja die Vorjahresmodelle auch nicht kennen...
Na ja, letztlich finde ich es (zur Steigerung der sowieso sehr großen Vorfreude) ganz gut, wenn diese ganzen "Vorbereitungshandlungen" über die Zeit vor dem Schulanfang verteilt liegen (letzten Monat Ranzen aussuchen, diesen Monat Schulbesuch mit dem KiGa und Schuluntersuchung, nächsten Monat "Schnupperunterricht" in der Schule, danach Schuleinschreibung usw....)
LG
rain