Cowboygeburtstag- Ideen, Deko etc. gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schoki910 14.02.11 - 20:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser "Großer" wird im April (Schon!!!) 4 Jahre alt und hat genaue Vorstellungen davon, wen er einladen will und was für ne Party er machen will: nämlich ne Cowboy-Party mit 2 Freundinnen und einem Freund aus seiner KiGa-Gruppe...

Nunja.
Soweit eigentlich alles ok.
ABER:
Habe bis jetzt immer KiGeburtstag mit Eltern gefeiert und hätte gerne, dass er noch 2 weitere Jungs einlädt, weil die in seinem ALter sind und ergo auch mit ihm zusammen in die Schule gehen werden...
Wie soll ichs machen??

Und habt ihr evt. Ideen zur Deko und für Spiele (thematisch)?

Hab auch einige Ideen, weiß aber, dass unter euch oft richtige "Freaks" sind, die super Ideen haben - würdet ihr sie mit mir teilen ;-):-p

GlG
und DANKE!!
schoki

Beitrag von nicicolli 14.02.11 - 21:51 Uhr

Würde die Party an einem Samstag machen!

Als erstes bekommt jedes Kind einen Cowboyhut (aus Pappe) mit seinem Namen drauf! Den dürfen sie natürlich dann auch mit Nach Hause nehmen. Das Geburtstagskind bekommt natürlich einen eigenen! Die Kinder dürfen auch gern als Cowboys verkleidet zur Feier kommen!

Dann würde ich eine Pferdepinjata (mytoys.de) besorgen, und ein paar Westernsongs und Cowboylieder!

Wichtig sind natürlich Pistolen (Kostümverleih nachfragen)!

Dekorieren kannst du mit Lassos (einfache Seile gebunden) Pferdebildern, etwas Stroh hier und dort (Tierhandlung, muss ja nicht viel sein), Luftballons, am besten in den Farben braun / gold /grün!

Im Netz findest du bestimmt auch noch direkt Zubehör wie Scheriffsterne!

Echte Cowboys sitzen eigentlich auch gern am Lagerfeuer und grillen Würstchen (Wichtig gut aufpassen)! Wenn das möglich ist! Sonst gibts die Würstchen Stilecht am Tisch :-D

Tolle Spiele sind dann zum Beispiel auch dem Motto gewidmet! Wie irgendwas mit nem Lassoeinfangen, Pin dem Pferd den Schweif an (muss ja nicht immer ein Esel sein)

Trinken können die Kids auch aus Metallbechern wie echte Cowboys früher!

Hoffe ein paar Tips sind dabei für dich!