Was lasst ihr für Kuchen backen...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jag600 14.02.11 - 20:52 Uhr

... zu eurer Hochzeit.
Ich habe bis jetzt diese, aber mir fallen keine weitern mehr ein. Habt ihr noch Ideen?


Käse Kuchen
Mamor Kuchen
Himbeerphiladelphiatorte
Nusskuchen
Erdbeersahnetorte
Apfelwein
Eierlikör
Erdbeer
Schwarzwälder
Schokokuchen
Zitronenkuchen
Rafaellotorte

3- 4 brauche ich noch...

Danke

Beitrag von sunshine1176 14.02.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

wenn du magst schau doch mal bei Chefkoch nach, ich habe bei Google nur Kuchenrezepte eingegeben und bei Chefkoch werden dir super viele gezeigt!

Vielleicht ist da was bei!

LG sunshine

Beitrag von corinna3477958 14.02.11 - 21:16 Uhr

Hey,

waren letzte Woche in einer Bäckerei, da haben die uns was gezeigt was ich super fande.

Also die haben so kleine Papierförmchen wie man Sie auch bei den Muffins hat und haben da verschiedene kleine Obstkuchenstücke rein. Sah wirklich super aus. Das werden wir wahrscheinlich auch machen, aber selbst.
Die Papierförmchen waren glauch ich ein Stück größer wie die für die Muffins.

Lg
Corinna

Beitrag von franzi510 14.02.11 - 21:17 Uhr

Hallo!
Bei uns kommen immer ganz gut folgende Torten an:

Baisertorte (meist mit Himbeeren, geht aber auch mit Zitronencremefüllung oder Stachelbeeren)
Mohn-Marzipan-Torte
Cappuchino-/Eiskaffeetorte

Mehr fallen mir gerade nicht ein, sind aber alle super :-)
Alles Gute :-)
Franzi

Beitrag von kerstin0409 15.02.11 - 15:25 Uhr

Hey!

Phu, das sind ja eh schon ganz schön viele Sorten :-)

Wir hatten eine 6-stöckige Hochzeitstorte...

Erdbeer, Himbeer, Johannisbeer, Sachertorte und die oberen zwei waren Nusstorte.

Alle mit aussen einer weißen Creme überzogen, da ich Marzipan nicht mag.

#winke
LG Kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von sunny-1984 15.02.11 - 19:26 Uhr

Hallo,

unsere Hochzeitstorte bestand aus

oben: nusskuchen
mitte: ??? (weis ich leider nicht mehr #kratz )
unten: Schwarzwälderkirschtorte

(die hat eine Bekannte für uns gebacken)

Ansonsten hatten wir

Marmorgugelhupf
Eierlikörtorte
2 Erdbeerkuchen
Früchtekuchen
Donauwelle
Käsekuche
Erdbeerrolle
Blauberrolle (die beiden Rollen allerdings fertig gekauft)

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Kuchen mit Früchten oder so anbieten (ähnlich wie ein Erdbeerkuchen)
Die kamen bei uns z.B. besser, gerade wenn es recht warm ist (bei uns waren es 25 Grad im Schatten)

Lg SUnny