14 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von janine92 14.02.11 - 20:58 Uhr

Hey ihr lieben kugeln:)
ich bin seit heute in der 14 ssw und mein bauch fühlt sich an als hätte er von innen blaue flecken:( das tut weh und meine launen sind im keller ich bin ziemlich viel am schwitzen habe keine lust mehr auf nichts und streite mich nur noch mit meinem freund ich hab angst das alles kapput geht:(
aber auch mal was gutes ich spüre meinen kleinen:)
Wie geht es euch so??

Beitrag von ladyphoenix 14.02.11 - 21:06 Uhr

Hi
tja so ist das nunmal. Eine Ss ist auch immer eine Probe für die Beziehung, grade wenn man auch noch jung ist und vielleicht auch noch nicht soooo lange zusammen ist, da müsst ihr durch.
Ihr müsst Verständnis füreinander haben, er für dich und du auch für ihn, denn für euch beide ist die Situation eine ganz Neue.
Wenn du Schmerzen im Bauch hast, dann schone dich, das kann auch vom Stress kommen. Leg immer mal wieder kleine Pausen ein, leg dich hin, trink eine Tasse Tee und redet ruhig miteinander, blödes Rumgeschreie bringt überhaupt nichts und regt euch nur auf.
Redet ruhig und sachlich über die Dinge, die euch stören, vor denen ihr Angst habt und was ihr erwartet und dann kann man einen gemeinsamen Nenner finden.
Ich wünsch euch ganz viel Liebe, Kraft und Ruhe #blume

Liebe Grüße
LadyPhoenix

Beitrag von janine92 14.02.11 - 21:11 Uhr

Danke für die netten worte:)
ich versuche mich aus zu ruhen wo ich nur kann aber ich muss von a nach b und nur erledigungen machen beim amt blabla keine lust mehr!!
Wir sind schon über 2 jahre zusammen aber keine ahnung im mom läuft alles schief ich glaube wenn mann das überstanden hat übersteht mann alles ich hoffe es zumindest mal gucken ich gehe jetzt ertsmal für eine woche zu meiner mum mal gucken wie der abstand für uns ist

Beitrag von ladyphoenix 14.02.11 - 21:16 Uhr

Naja 2 Jahre...bei uns sinds 9 ;-)
Solche Phasen wirds in eurer Beziehung immer mal wieder geben, aber daran werdet ihr wachsen und das wird euch zusammen schweißen :-) Und die Babyzeit habt ihr auch noch vor euch #huepf
Kann dein Freund dir denn nicht ein paar Dinge abnehmen? Versuch auch die Termine so zu legen, dass für dich genug Zeit bleibt oder setz dich zwischendurch einfach mal in ein Cafe und atme mal durch. Glaub mir, diese kleinen Ruhepausen wirken echt Wunder,es muss nicht immer die heimische Couch sein ;-)

Beitrag von paulinka12 14.02.11 - 21:58 Uhr

Hallo,

war gerade auf deiner Seite, du bist grade mal 1 Monat angemeldet und hast schon so viele Freunde #kratz Respekt !

Streite dich nicht mit deinem Freund, denk an dein Baby.
Das mit blauen flecken habe ich auch noch nicht gehört, würde vorsichtshalber mal zum Frauenarzt.

Ist es dein erstes Kind? Du schreibst "aber auch mal was gutes ich spüre meinen kleinen:) "

Wow, das habe ich auch zum ersten mal gehört, das erstgebärende ihr Kind schon so früh merken.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft #liebdrueck

Beitrag von janine92 15.02.11 - 08:31 Uhr

danke:)
ich habe meine fä schon gefragt sie sagt das haben viele frauen wenn das kind schon so lebhaft ist das ist ja nur kurz und dann wieder weg sie sagt ist nichts schlimmes am anfang habe auch gedacht ich vertue mich das ich das baby spüre aber sie sagt das ist weil ich grade mal 43 kg wiege und einen sehr dünnen bauch habe kann das gut sein naja jetzt ist mein bauch nicht mehr so dünn habe schon 3 kg zugenommen in 3 wochen:)
Ich wünsche dir auch alles gute;-)

Beitrag von princesska 14.02.11 - 22:24 Uhr

mit 13 wochen spürst du dein kind??????


ich glaube du verwechselst da was die sind doch grad mal 7 cm... . man sagt ja nicht umsonst das man die erst so ab der 16 woche spürt mit 16 cm....und sebst das ist nur ganz ganz leicht....

Beitrag von janine92 15.02.11 - 08:34 Uhr

ist ja schon der 4.monat und meine ärztin sagt auch das ist das kind sie konnte mir ja sogar schon sagen das es ein junge wird und er ist schon 11 cm sogar meine mum spürt ihn ganz selten und wenn ihn schon andere spüren denke ich nicht das ich mich da vertue am anfang dachte ich das auch aber es wird immer mehr