ist die Alfi ISO Trinkflasche zu empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keep.smiling 14.02.11 - 21:00 Uhr

Hallo,
Frage steht ja schon oben.

Und wie ist die im Vergleich zur SIGG? Läßt sich der Kopf auch so gut reinigen? Ist sie dicht? Trinkt man genauso gut draus?

Danke schon mal.

LG ks

Beitrag von binnurich 14.02.11 - 21:41 Uhr

klare empfehlung

gut zu reinigen

perfekt zum trinken

Beitrag von kathrincat 15.02.11 - 10:50 Uhr

da ist eine menge nickel drin, daher kommt sie für uns nicht in frage, ich kann die kaum anfassen. sigg ist aus aluminum daher kein nickel, es gibt dafür ja auch isolier teile.

Beitrag von hmw 15.02.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

hatte lange Zeit mit dem Kauf dieser Flasche gerungen, kostet ja auch viel Geld!

Meine Meinung / Erfahrung:
- ist auch mit kleinstem Inhalt von 0,35 l groß und gefüllt sehr schwer (meine Kleine ist 3 Jahre und konnte nur diese Flasche halten und nur diese Größe passt in den Rucksack)
- negativ ist, dass sich der Dreh-Trink-Verschluss, wenn man ihn zu weit dreht (was Kids ja leicht schaffen, weil der Stopp nicht wirklich stoppt), komplett abdreht und der warme / heisse Tee auf das Kind gekippt wird oder entsprechend ausläuft. Alles landet im Rucksack, wenn die Kids die Flasche nicht richtig zumachen
- die Beschichtung außerhalb hat sich abgelöst, was aber mein Fehler war. Hätte diese nicht in die Spülmaschine geben dürfen. Was wiederum bei den SIGG-Flaschen geht.

FAZIT: muss man sich überlegen, bei uns kam er nicht wirklich im Winter zum Einsatz. Aber nach meinem Wissen gibt's so eine ISO-Flasche nur von Alfi. Tipp: kauf bei baby-markt.de ein, hat den besten Preis!

Grüße!