Was ist das??? - 37. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lemala 14.02.11 - 21:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin jetzt quasi inder 37. ssw, und heute hatte ich den ganze tag über immer wieder einen harten bauch, aber ohne, dass es wirklich schmerzhaft war, und dazu hat es zwischen den beinen so wahnsinnig gepiekst, wie ganz kleine nadelstiche.

kann es sein, dass das köpfchen tiefer rutscht?
oder, dass der mumu weich wird, oder sich der gmh verkürzt oder so?

wer hat/hatte das auch und kennt sich damit aus?

vielen dank für eure antworten?

Beitrag von odessa82 14.02.11 - 21:21 Uhr

hallo, das hatte ich auch. mein fa sagte das pieksen sei der kopf der auf den muttermund drückt. ist normal. und der harte bauch sind einfache übungswehen.

Beitrag von lemala 14.02.11 - 21:27 Uhr

bewirkt das denn dann auch was wenn das köpfchen auf den mumu drückt?

also, wird er dadurch weicher oder öffnet sich?

Beitrag von odessa82 14.02.11 - 21:31 Uhr

mh das weiß ich nicht genau, da mein muttermund schon auf und weich ist.

Beitrag von lemala 14.02.11 - 21:37 Uhr

hmm, schade.

seit wann hattest du denn dieses pieksen?
und seit wann war dein mumu offen?

weich ist bei mir eh schon alles, sagt zumindest der fa. ist auch meine zweite ss, ich glaub, da kann das ja schonmal etwas früher so sein.

ich merk auch gut, dass es immer piekst wenn sie sich und ihr köpfchen bewegt. aber ich wüsste halt so gern, ob das dann auch mal mumu-wirksam ist???

hach, ich bin so schrecklich ungeduldig!

Beitrag von odessa82 14.02.11 - 21:41 Uhr

jaja, ich kenn das mut der ungeduld!
min muttermund ist seit letzter woche 1,5 cm offen bin aber auch schon in der 39. ssw. und das pieksen hatte ich so in der 37. ssw. wann hast denn den nächsten arzttermin? oder google doch mal

Beitrag von lemala 14.02.11 - 21:45 Uhr

hab freitag den nächsten termin beim fa.

werd mich also wohl leider gedulden müssen.

ich versuchs mal zu googeln, aber ich hab da nich so das talent, find oft nicht das was ich suche.

aber trotzdem danke!