Kinderwunsch und Jobwechsel???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimo30 14.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo und einen schönen guten abend!

Eigentlich könnt ja alles sooo toll sein-wir heiraten und wollen ein Kind!!!:-)

Ich zieh demnächst in eine andere Stadt-wollte aber bis zur SS(wenns denn flott geklappt hätte) weiterhin pendeln (bin Arzthelferin)und alles wäre tutti.
Jetzt ist mein Chef schwer krank geworden-und die Praxis soll verkauft werden.Aufgrund dessen hab ich in meiner neuen Heimat Bewerbungen abgeschickt und am Samstag mein erstes Vortsellungsgespräch.

Was mach ich denn bitte wenn ich nach eventuellem Kinderwunsch gefragt werde?(Ich weiss-es wäre nicht rechtens). Aber was antworte ich wenn?
Zerbreche mir da schon den Kopf. #zitterWie habt ihr das gemacht? War jemand von euch eventuell in einer ähnlichen Situation? Oder habt ihr nen Tipp für mich?

Danke und einen schönen Montagabend

mimo

Beitrag von bommelline 14.02.11 - 21:06 Uhr

Hi,
also ich würde lügen und sagen ich wäre noch nicht schwanger. Dann ist es halt passiert wenn du da anfängst. bist ja eben eine frau da kommt sowas nun mal vor. und wenn du da erstmal arbeitest kannst du ja so auch nicht gekündigt werden. auch nicht in der probezeit.
Grüße

Beitrag von jaynrw 14.02.11 - 21:06 Uhr

Wenn du gefragt wirst, darfst du lügen!

Wenn dir das schwer fällt, antworte einfach mit: Das weiß ich noch nicht genau. So lange du noch nicht schwanger bist, ist das ja nur ne halbe Unwahrheit. ;-)

Beitrag von knorkelchen 14.02.11 - 21:11 Uhr

ich hab das ganz clever gemacht...
denn ich hatte auch im dez ein vorstellungsgespräch und wurde danach gefragt.