wie lange alte Unterlagen aufheben ( Policen, KfZ Vers. etc. )

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bianca153 14.02.11 - 21:19 Uhr

Hallo

Ich habe heute mal so einige Ordner von uns durchgewühlt (brauchte was für die Steuererklärung ) und da sind mir die alten Unterlagen von der Lebensversicherung und KfZ - und Motorrad Versicherungen in die Hände gefallen.

Weiß vielleicht jemand, wie lange man solche alten Unterlagen aufheben sollte ? Oder kann ich die in den Schredder stecken :-)

Ich habe auch noch uralte Lohnstreifen #schein

Danke schon mal im voraus.

LG
Bianca

Beitrag von liamitis 15.02.11 - 07:50 Uhr

Weiß ich auch nicht. Aber ich sortier auch grad meinen Papierkrieg und das interessiert mich auch. Will nicht mehr aufheben für den Umzug als nötig!

LG