Tatoo ja oder nein und wenn ja wo und wie?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von leopups 14.02.11 - 21:26 Uhr

Hey leute,
als meine tochter 2008 geboren wurde wollte ich mir ein tatoo machen lassen mit ihrem namen. mittlerweile haben wir im november noch einen sohn bekommen und ich habe immer noch kein tatoo. aber jetzt will ich das wirklich in angriff nehmen. würde gerne mal wissen was ihr datu meint und was ihr für eine gute stelle oder art und weiße haltet usw......#
Danke

Beitrag von rmwib 14.02.11 - 21:42 Uhr

Ich find so Namenstattoos total häßlich. Nix für ungut #schein

Beitrag von leopups 14.02.11 - 22:10 Uhr

ich will ja nicht den namen meines mannes und nach vier oder fünf jahren trennt man sich vielleicht und das wars. meine kinder werden immer und ewig meine kinder bleiben. eigentlich will ich ja auch nicht diese standart namenstatoos, die sind auch nicht mein fall. deswegen hoffe ich ja auch auf gute vorschläge.

Beitrag von rmwib 15.02.11 - 07:42 Uhr

Und die Kinder bleiben für immer die heiligen Kühe?
Ich mein, man weiß ja nie, wie sich das mal entwickelt, ob man sich mal überwirft, ob das eigene Kind mal Vergewaltiger, Mörder, Amokläufer, Psychopath oder sonst was wird. Die bleiben ja nicht für immer niedlich und klein ;-) und man kann jetzt aus meiner Sicht nicht sagen, ob man sich nicht irgendwann für "Luca Marvin" über den ganzen Unterarm schämt ;-) Und wie viele Erwachsene gibt es, die sich mit ihren Eltern überwerfen und im Streit für immer auseinander gehen #schwitz

Ich würde wenn, das dann so machen, dass nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, was da steht... in arabischen Zeichen oder irgendwas kryptisches vielleicht... und auch relativ klein und nicht dort, wo man es immer sofort sehen muss #kratz


Aber wie konkret kommt ja auch drauf an, was Du für ein Typ bist.
Bei mir wäre es wahrscheinlich irgendeine Blumenranke oder so und der Name würde da ganz unauffällig drin auftauchen... vielleicht auch nur die Initialen...
Sonst geh doch mal zum Tätowierer und lass Dich beraten, die haben oft gute Ideen ;-)

Beitrag von nadine.m21 14.02.11 - 22:49 Uhr

Ich bekomme meins im Mai.

Und zwar lasse ich die namen mit Herztönen unterhalb vom schlüsselbein stechen.Veziert mit kleinen Diamanten.


Lg

Beitrag von lenamichelle 14.02.11 - 22:50 Uhr

Wenn du selbst nicht weißt was wo und wie du es haben möchtest (das Tattoo) dann lass es lieber bleiben ;)

Beitrag von d4rk_elf 15.02.11 - 11:39 Uhr

Hi,

tu Dir einen Gefallen: Mach Dir Gedanken! Gedanken über das Motiv, Gedanken über die Körperstelle und führ Dir vor Allem vor Augen, dass das Ding ein Leben lang hält!

Und frage nicht bei anderen wie sie es haben oder machen würden. Ist doch Dein Körper und solange Du Dir nicht sicher bist, lass es sein!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei einem meiner 8 Tattoo´s andere Leute nach Ihrer Meinung zu fragen ( ausser meinen Tattoowierer).

Such Dir nen gutes Studio und fahr einfach mal hin, die haben immer Zeitschriften und Bilder liegen, schau Dir einiges an, der Rest kommt dann von selber, so war es bei mir immer. *g*

LG
d4rk_elf

Beitrag von sequoia 15.02.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

ich hab mir die Namen von meinem Mann und den Kindern - als Rune in ein Tribal eingebaut - am Fußknöchel innen stechen lassen.
Am Handinnengelenk find ich auch schön.

Grüße

Beitrag von unikat2208 16.02.11 - 19:06 Uhr

nix für ungut aber ich finde so namenstattos total furchtbar..
es ist irgendwie albern..man weiß doch so jedentag was man tolles hat und brauch dafür doch net den namen auf der haut..
ich hab zwar schon nen großes tattoo werde es aber jetzt verlängern lassen und symbolisc für die 2 kids gibt es je einen schmetterling..ich weiß wofür sie stehen,aber sonst keiner da es auch nur so sein könnte..
und wenn du selbst net weißt was genau und wo lasses lieber..sowas geht meist nach hinten los