Ideen Geburtstagsgeschenk - 6 Jähriger

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicen86 14.02.11 - 21:55 Uhr

Hallo,
ich verirre mich mal zu euch, da mir in diesem Jahr gar nichts einfällt.
Mein ehemaliges Babysitterkind wird am Mittwoch 6 Jahre alt und ich bin total überfragt, was ich ihm schenken soll.
Als angehende Lehrerin dachte ich natürlich sofort an Vorschulsachen. Aber er konnte schon mit 4 alle Buchstaben und schreiben kann er seit er 5 ist. Auch zahlen und einfache Aufgaben rechnet er schon. Ja er ist meiner Meinung nach sehr weit für sein Alter.
Habe heute mit der Mama telefoniert und sie meinte momentan steht er auf Feuerwehr und Polizei - bekommt da aber wohl schon recht viel.
Was er aber immer noch gern macht, ist basteln.
Kennt jemand tolle Bastelsets oder irgendwas in der Richtung? Oder hat ne total andere Idee?
Ihr würdet mir sehr helfen.
Nicen #sonne

Beitrag von loonis 15.02.11 - 07:54 Uhr




Wir spielen alle sehr gern das Spiel Skip Bo ...
ich verschenke es auch gern ,kam bisher immer super
an.

LG Kerstin