Wann wieder GV nach Geburt

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von al31 14.02.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten entbunden und hatte bisher noch keinen Sex mit meinem Mann. Wann habt ihr denn so in der Regel den ersten Sex nach der Geburt gehabt?

Also es ist nicht so das ich keinen Bock habe, aber irgendwie schieben wir es beide glaube ich vor "Angst" vor uns her.

Würde mich einfach mal interessieren wann ihr so im Durchschnitt wieder "aktiv" wurdet.

Bin gespannt auf eure Antworten...

Beitrag von thamina 14.02.11 - 22:13 Uhr

Wieso ist das ne Frage die man schwarz stellen muss. #kratz

Wir hatten beim ersten Mal 5 Wochen danach Sex, beim zweiten Mal (Kaiserschnitt) 4 Wochen danach.

Aber messt euch nicht am Durchschnitt, jeder braucht so lange er/sie braucht.

#herzlich

Beitrag von schwarzesetwas 14.02.11 - 22:15 Uhr

Ich hatte keine Angst, ganz im Gegenteil.

Nach der 1. Geburt waren es 4 Wochen (leider Dammriss mit Saugglocke), bei der nächsten waren es nur 3 Wochen.

Jeder wie er mag.

Lg,
SE

Beitrag von suda2704 14.02.11 - 22:23 Uhr

...also ich hab vor 4 monaten entbunden und immer noch keinen sex. ich habe schon lust aber meine partnerin wohl noch nicht. ich muss mich wohl noch etwas in geduld üben.hab sie schon darauf angesprochen aber ich will sie nicht noch mehr unter druck setzen.

Beitrag von *black* 14.02.11 - 23:16 Uhr

20 Tage nach der Geburt war der Wochenfluss weg. Da haben wir es gewagt, da wir aufgrund von SS-Beschwerden vorher schon lange nicht mehr durften. Leider... :-( Denn unser Sexleben war in der SS besser denn je! Jedenfalls war der erste Sex komisch, aber nicht total schlimm oder so. Ich fühlte mich wie 'ne Jungfrau, weil ich tierisch eng war. Der Orgasmus war auch gewöhnungsbedürftig, aber davor hatte ich auch Angst, wegen der KS-Narbe. Aber seither geht's nur bergauf. Unser Sexleben ist besser denn je... #huepf

Beitrag von luno 15.02.11 - 07:29 Uhr

nach der ersten Entbindung mit Saugglocke waren es einige Monate, nach der zweiten Entbindung 2 Wochen!
Hör einfach auf deinen Körper!

Beitrag von lagefrau78 15.02.11 - 11:08 Uhr

Bei mir hat es 10 Monate gedauert. Das ist kein Maßstab, ich weiß.

Wenn Du Angst davor hast, warte einfach noch! Vor allem, wenn Du Dir mit Deinem Partner einig bist. Wenn man sich zuviel Druck macht, wird es sicher unangenehm...

Viele Grüße!