Wasser???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dine1975 14.02.11 - 22:08 Uhr

Wie genau kann ich erkennen ob ich Wassereilagerungen habe??

Beitrag von eve2004 14.02.11 - 22:12 Uhr

Huhu #winke

Z.B an dicken füssen oder händen! Da wo es eigentlich am ehsten auftritt :-)
In gaaanz extremen fällen tut das sogar weh!

Also ich hab nur wasser im li fuss, aber der ist nur dick! :-)

LG Eve

Beitrag von delirium 14.02.11 - 22:15 Uhr

wenn du ödeme hast, drück mal den finger an der betroffenen stelle in die haut und wenn du ihn wieder weg nimmst und eine tiefe druckstelle bleibt hast du wassereinlagerungen

lg jenny

Beitrag von dine1975 14.02.11 - 22:17 Uhr

Hm,also dicke Füße hab ich schon...Knöchel sind auch nicht mehr so wie sie mal waren:-p,hab aber gedacht,dass es von der Gewichtszunahme kommt?? kann ich gegen Wasser etwas tun??

Beitrag von blapps 14.02.11 - 22:21 Uhr

Die Hebamme meiner Schwester und meine zukünftige hat mir Pfefferminztee empfohlen.....und seit dem ich davon mind. 1 l am Tag trinke, habe ich auch wieder Fesseln und keine Stampfer mehr.....

Beitrag von sweetlady0020 14.02.11 - 22:17 Uhr


Oberschenkeln: Knie und Wade werden fast eins...
Knöchel: Wade und Fuss werden fast eins...
Deine Oberschenkel sind sehr dellig und wenn Du hineindrückst, geht es langsam erst zurück
Finger/Hand: Wirken angeschwollen und spannen, besonders wenn Du eine Faust machst

Gummibänder an der Kleidung bleiben lange Zeit nach dem ausziehen erhalten bzw. sind extrem zu sehen...

Schön ist wirklich anders....und ich bekomme es jetzt gerade in den letzten Wochen extrem zu spüren...

Was hilft?

Bei späterer Schwangerschaft, kannst Du Wacholder-Fuss-Bäder machen, ansonsten hol Dir Brennnesseltee aus der Apo.
Wechsel-Duschen und besonders viel trinken
Beine oft hochlagern

Aller Gute

SweetLady0020#klee mit Astronautin 39+2 inside

Beitrag von mama-von-marie 14.02.11 - 22:19 Uhr

Das sieht man ziemlich deutlich :-)
Schaut aus wie Elefantenfüße.

Ansonsten mit dem Finger auf die Haut drücken und wenn kurze
Zeit eine Delle bleibt, dürfte es Wasser sein.

Beitrag von dine1975 14.02.11 - 22:24 Uhr

ne richtige delle ist es nicht ,aber wenn ich mit dem Fingernagel picke kann ich den abdr.noch ne weile erkennen...Danke Euch allen