ich vermisse es schwanger zu sein und dieses forum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kleinemausi91 14.02.11 - 22:29 Uhr

huhu ihr lieben


also ich muss vorab sagen das ich natürlich super froh bin das unser kleiner mann endlich da ist
sind natürlich auch total stolz drauf
aber irgendwie vemisse ich den kleinen strampler im bauch und die dicke kugel :-(
ich musste solange auf den bauch warten habe jeden tag bilder gemacht und meinen bauchumpfang gemessen weil es alles so spannend und aufregend war und plötzlich von jetzt auf gleich ist alles weg der bauch ist so leer
es ist wirklich ungewohnt und ich muss sagen das mir auch anfangs etwas die tränen kamen nach der entbindung
und ich habe auch wirklich immer sehr gerne in diesem forum gepostet und sehr sehr viele nette mamis kennen gelernt
es war immer so super wenn man fragen hatte und jede hat versucht zu helfen oder man hat sich für den anderen gefreut
ich meine es war zehn monate mein ständiger begleiter und zack aus und vorbei schon irgendwie traurig

naja ich kann mich ja auch einfach nur anstellen aber geht es nicht vllt einigen von euch auch so???

sry für mein geschwätz^^


eine gute nacht

glg nessa und elias noel 1 monat

Beitrag von steffibonn 14.02.11 - 22:35 Uhr

Ach wart mal ab wie toll es ist, wenn dein Kleiner dich mal anlaechelt, wenn er zum ersten Mal Mama sagt oder dich knuddelt!#verliebt
Ich mag dieses Forum auch, aber man merkt dass hier auch manchmal die Hormone durchgehen.#rofl Das war im KiWu anders, aber da war ich nur ganz kurz. Trotzdem mal ein Lob an die lieben Maedels da drueben!

LG Steffi

Beitrag von sweety2010 14.02.11 - 22:37 Uhr

Hallo Nessa,
erstmal Glückwunsch zu deinem kleinen Mann. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.

Aber du wirst doch alle wiedertreffen im Babyforum, wo es wieder viele viele Antworten gibt und du dich mit denen austauschen kannst, mit denen du es hier im Forum getan hast.

Wünsche dir alles Gute

LG sweety2010 23.SSW, die heute erfahren hat, dass sie ein Mädchen bekommt und nicht den seit 8 Wochen geglaubten, vom FA geouteten Jungen ;-)

Beitrag von mama-von-marie 14.02.11 - 22:52 Uhr

#schock
Das Schwanger-sein vermisse ich auf keinen Fall, bin froh, dass die
Kilos wieder weg sind, ich das Wasser los bin und endlich meinen
Körper wieder für mich habe.

Aber das Babyforum ist tatsächlich nicht so interessant wie das
SS-Forum :-D

LG
m-v-m & Mariechen (17 Tage)

Beitrag von butzelinchen 14.02.11 - 22:53 Uhr

"ich meine es war zehn monate mein ständiger begleiter und zack aus und vorbei "

Hä??? #schock

Du hältst Deinen Zweg im Arm! Was ist er denn jetzt für Dich? Er ist doch immer noch Dein Begleiter und er ist auf Dich angewiesen. Du hast die grösste Verantwortung die man haben kann... und dann trauerst Du einem virtuellen Forum nach?

Sorry, aber fehlt mir jedes Verständnis... :-[

Beitrag von pauli1983 14.02.11 - 23:04 Uhr

sie meinte nicht, dass ihr Kind ihr kein Begleiter mehr ist. Ich glaube, sie meint eher das forum.

Beitrag von sweetlady0020 15.02.11 - 07:41 Uhr

#augen

Da hat wohl jemand den Post nicht verstanden....

Herrjeee....

Nur damit Du es gleich weisst, es geht vielen Frauen so NACH der Schwangerschaft und das hat nix damit zu tun, dass sie sich nicht über ihr Kind freuen, sondern der Zustand des schwanger seins und das Kleine in seinem Bauch zu spüren, was von heute auf morgen einfach nicht mehr so ist!

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht in so einen Zustand verfällst, denn ein

:-[

hat diese Posterin ganz sicher nicht verdient!

Beitrag von moeriee 15.02.11 - 00:05 Uhr

Nein, ich vermisse die Schwangerschaft nicht. Ich habe insg. 16 von 34 Wochen gelegen, davon 9 Wochen im KKH. Ich war froh und erleichtert, als es vorbei war und gut ausgegangen ist. Das Forum vermisse ich nur selten, da viele Frauen sich hier wegen Kleinigkeiten riesige Sorgen machen, während andere wirklich große Sorgen haben und diese anderen Frauen dann noch aufbauen sollen. Noch schlimmer ist es teilweise in den Foren "Frühes Ende" und "Frühchen", wo dann Frauen mit völlig intakten SS auftauchen, Panik schieben und aufgebaut werden wollen. Na ja! So ist das im Leben!

Ob ich das Abenteuer ein zweites Mal wagen werde, kann ich heute noch nicht sagen. Die Narben sind dafür einfach noch zu frisch! Aber ich freue mich mit jedem, der seine SS genießen konnte! Vielleicht habe ich ja auch irgendwann noch einmal das Glück...

Beitrag von zuckerpups 15.02.11 - 07:30 Uhr

Ja, kann ich gut verstehen, deswegen bin ich Wiederholungstäter. Naja, nicht NUR wegen des Forums ;-)

Beitrag von meandco 15.02.11 - 07:41 Uhr

;-)

das nennt man babyblues ... hormone und so #aerger

ich hätte die große anfangs auch am liebsten gleich wieder gegen nen bauchzwerg eingetauscht, auch wenn ich heilfroh war sie endlich in den armen zu haltne #augen

tja, die zeiten ändern sich ... der babyblues geht vorbei und du lernst neue mütter kennen die auch so süße zwerge im arm halten wie du und du kannst das wunder des lebens jederzeit live bei der arbeit beobachten #freu#verliebt dann vergisst du die sache mit dem bauchzwerg gleich wieder ;-)

alles gute
me