ab wann in die schule??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von michelle31812 14.02.11 - 22:49 Uhr

mein kind hat am 03.07 geburtstag (wird 2012 6jahre)
kann er dann noch einegschult werden in M-V?#kratz

Beitrag von karpia75 14.02.11 - 23:20 Uhr

hab im Internet folgendes gefunden
hoffe, das hilft dir weiter
lg Karpia



Mecklenburg-Vorpommern – SchulG M-V


§ 43 Abs. 1 S. 1

Die Schulpflicht beginnt für Kinder, die spätestens am 30. Juni eines Jahres sechs Jahre alt werden, mit dem 1. August desselben Jahres.


§ 43 Abs. 1 S. 2

Kinder, die spätestens am 31. Dezember eines Jahres sechs Jahre alt werden, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten in demselben Jahr mit Beginn des Schuljahres eingeschult werden, wenn sie für den Schulbesuch körperlich, geistig und verhaltensmäßig hinreichend entwickelt sind. Mit der Einschulung beginnt die Schulpflicht.

Beitrag von michelle31812 14.02.11 - 23:41 Uhr

also kann ich ihn ruhig noch ein jahr im kindergarten lassen weil er noch mit dem sprechen hinterhinkt...
danke das du mir geholfen hast

Beitrag von jolinar01 15.02.11 - 09:37 Uhr

wie oben schon steht,ist es bis zum 30.6. eines jahres.

meine freundin ihr kleiner hat am 6.7. geburtstag und er geht erst nächstes jahr zur schule.

lg

Beitrag von litalia 15.02.11 - 12:38 Uhr

er wird also dieses jahr am 3.7 erst 5 jahre alt??? und du willst ihn dieses jahr einschulen lassen????

oder hab ichs falsch verstanden?

Beitrag von michelle31812 15.02.11 - 20:54 Uhr

nein nicht dieses jahr nächstes meinete ich also 2012