Blöde Frage - Kinder und Pool

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mausmadam 14.02.11 - 23:11 Uhr

Hallo zusammen,

eine ganz blöde Frage:



Wir fahren im Mai nach Mallorca, unser Hotel hat mehrere Pools und liegt zudem direkt am Meer.
Für mich stand es ausser Frage, den Kids Schwimmwestchen oder Schwimmflügel oder soetwas anzuziehen, weil man zwar aufpassen kann, aber nicht immer zu volle 100 % auf jedes einzelne Kind, wenn man 3 Kinder hat. Da reichen ein paar Sekunden, welche man abgelenkt ist und es kann etwas passieren.

Mein Mann findet, ich übertreibe.....

Wie seht ihr das?

Ich muss dazu sagen, dass uns im Oktober unsere Große bei -3°C in den Königssee gefallen ist :-(
Sie ist direkt untergegangen, weil sie ja auch komplett angezogen war.
Wir hatten sie an der Hand!!!! Aber sie hatte Enten auf dem Wasser gesehen und hat sich losgerissen und dann lag sie auch schon im Wasser :-(
Für mich war das ganze so schrecklich, dass mich seitdem schlimme Albträume plagen.

Beitrag von melka1972 14.02.11 - 23:28 Uhr

Also, ich kann Dich gut verstehen und finde das nicht übertrieben.
Es passiert wirklich soooo schnell etwas, Situationen mit denen man überhaupt nicht rechnet, die Kleinen sind ja auch sowas von schnell.
Und dann noch 3!
Nein, ich gebe Dir da voll uns ganz recht - ich würde es genau so machen!!

Beitrag von wuestenblume86 15.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo!
Wir haben an unsere Terrasse grenzend einen Pool ... eigentlich eine tolle Sache, aber mit Kind #zitter
Nächstes Jahr wird der Kurze auch nur mt einer Schwimmweste das Haus verlassen und wir werden ihm sofort beibringen, wie er an der Wasseroberfläche bleibt. Dazu will mein Mann noch einen Rettungsring griffbereit installieren.
Die Kleinen können so flink sein #schwitz da wird man seines Lebens nicht mehr glücklich.

Ich finde du übertreibst keinesfalls.

#winke