Hilfe zu Audacity

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sharee 14.02.11 - 23:35 Uhr

Hallo,

ich würde mir aus vielen tracks gerne ein Musikstück zusammenschneiden (instrumetal) , wie bekomme ich mit Audacity die hörbaren Schnitte weg? Gibt es dafür einen speziellen Filter? Welcher Übergang eignet sich am besten?

Ich würde mich über etwas Hilfe total freuen :-)


Viele Grüße!

Beitrag von purpur100 15.02.11 - 08:28 Uhr

wühl dich mal durch, hilft dir evtl. weiter
http://www.nibis.de/~lepke/audio/audacity/audacity.html

Beitrag von sharee 15.02.11 - 16:18 Uhr

Vielen Dank, ich werds ausprobieren!