35

geizhälse sind schreckliche menschen.

habt ihr das geld nicht zusammen? du hast also bisher ALLE MÖBEL in eurer wohnung bezahlt obwohl er das 3 fache verdient?? wieso hast nur du sie gezahlt?

nun gut, such die kassenzettel raus und teile ihm mit wieviel geld er dir anteilig schuldet von den möbeln in EURER wohnung.

von dem geld kaufst du dann die möbel die gebraucht werden.

zeigt er dir den vogel dann räume sämtliche sachen aus von ihm aus deinem schrank und pass auf dass er seinen poppes nicht auf dein sofa setzt. sein glaß trinken brauch er auch nicht auf deinen tisch abstellen

#rofl

wenn er schon so ein blöder geizhals ist dann biete ihm die stirn.

51

Tolles Zusammenleben mit Kindern, wenn die TE diese Vorschläge lebt.

72

das mag sein ... aber ist ihr jetziges zusammenleben besser wo SIE alles bezahlt (alle mögel gehören ihr) wo sie getrennte konten haben wobei sie selbstverständlich den kürzeren zieht.

ich bezweifle es.

die ganze beziehung wäre für mich für den A... aber manche frauen stehen oftmals darauf verarscht und kurz gehalten zu werden, zumindest gewinnt man bei urbia den eindruck ;-)

weiteren Kommentar laden
39

Hallo,

ich habe keinen solchen mann und wüsste net wie ich reagieren würde
aber ich denke
ich würde ihm sagen ok er kann mit seinem geld machen was er will
Abzüglich
unterhaltskosten für dich und die kinder
und Haushaltskosten
putzmittel arbeitszeit usw

41

... womit wir wieder beim Thema wären:

Einer der es macht, und einer der es mit sich machen läßt.

56

Hallo,

wozu brauchst du den Kerl eigentlich, wenn du eh die Kinder selbst finanzierst und er nur eine kleinen Anteil zahlt.

Früher hat er dir gar keine Miete gezahlt, als es noch deine Wohnung war?
..und mit so einem bekommt man auch noch mehr als ein Kind ..

Das war doch mehr als absehbar.
Der Mann meiner Bekannten ist auch so. Sie geht arbeiten (halbtags) und von dem Geld +Kindergeld zahlt sie alles (außer Miete, die lachhaft gering ist).
Er verdient nicht schlecht und fragt sie bereits Mitte des Monats ob sie ihm von ihren paar Kröten Spritgeld geben kann - und die sind bereits
30 Jahre zusammen.....er lebt sein Junggesellenleben bei voller Verpflegung
und sie reißt sich den Allerwertesten auf.

Mein Rat - wirf ihn raus!
Sei es damit er mal einen Klaren Kopf bekommt.

Dann bekommst du Unterhalt für die Kinder und hast unterm Strich mehr raus als jetzt - oder ist das der absolute Knaller in der Kiste?

Denn ich versteh es einfach nicht.....Liebe? Einen Schrappkopp, bei dem man sich ständig ärgern muss?#zitter
Du verschwendest gerade deine besten Jahre.

LG
tina

59

"Er verdient nicht schlecht und fragt sie bereits Mitte des Monats ob sie ihm von ihren paar Kröten Spritgeld geben kann - und die sind bereits
30 Jahre zusammen.....er lebt sein Junggesellenleben bei voller Verpflegung
und sie reißt sich den Allerwertesten auf. "

ich muß aufhören hier zu lesen, weil ich mich zu sehr aufrege... ehrlich. BLÖDHEIT SOLLTE BESTRAFT WERDEN!

63

Hallo,

...das ist noch die harmlose Seite ...aber da kann man reden und reden und reden.....nach 8 Jahren habe ich das aufgegeben.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn es dort zu einem "Familiendrama" käme.

weiteren Kommentar laden
60

>>>Geiziger Partner beim Möbelkauf<<<

Gibt es einen Bereich (seine Elektrospielereien ausgenommen) in dem er NICHT geizig ist?

67

Hmm...Beim essen. Das heisst wenn er was bestimmtes essen will.
Fleisch z.B. Aber da mag er nur so fette Sachen die wir nicht mögen, also kauft er es hauptsächlich für sich alleine. Filet, Steaks o.ä. würde er allerdings nicht kaufen.
Und an Getränken kauft er sich auch das was er will. Bei Säften muss ich allerdings aufpassen das er nicht so n reines Chemiezeug in den Wagen stellt. Na die will er ja auch nicht trinken.
Also generell zieht sich das schon durch alle Bereiche.

61

Hallo,

mein Mann ist auch etwas knickert. Die ersten Jahre unserer Beziehung haben wir bei Neuanschaffungen tage-, wochen-, monatelang diskutiert und sind dann zu halblebigen oft für mich unzufriedenen Kompromissen gelangt. War für mich immer sehr nervenaufreibend. Irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr, es raubte mir so viel Energie zum leben. Heute sitze ich es aus. Er will billigen, eventuell sogar selbstgebastelten Schrott in unser Haus rein (selbstgebastelt kann total super sein aber auch sch....), der mir nicht gefällt und mein Vorschlag ist nur rausgeschmissenes Geld - na dann eben nicht, dann leben wir die nächsten Monate aus Kisten, wenn Besuch kommt und fragt, sag ich er ist zu geizig. Hab erst letztes Jahr Erfolg damit gehabt, als ich mir bei seiner Mutter Teller für ein Geburtstagsessen leihen musste, da wir nur noch 4 tiefe Teller hatten und wir uns seit einem Jahr auf kein passendes Essservice einigen konnten. War ihm vor seiner Mutter so peinlich, dass wir eine Woche später eins hatten. #rofl
Aber ändern werd ich ihn auch nicht, hab nur meine Einstellung meiner Nerven zu liebe geändert.

Wünsch dir auch gute Nerven.

LG Rocio#sonne

71

"War ihm vor seiner Mutter so peinlich, dass wir eine Woche später eins hatten. "

#pro Klasse Idee


62

hallo habe deine zeilen gelesen habe auch so einen. nur er hat noch seine eigene wohnung lebt aber schon seid fast 2jahren bei uns .
Mußte viel kämpfen um überhaubt die hälfte beim einkauf zu bekommen.
Bis heute gibt er mir nicht mal einen euro für die nebenkosten.
das ende war das ich ausgerastet bin und gesagt habe ,so mache ich es nicht mehr mit . Und habe gesagt er soll in seine wohnung gehen.
Mal über alles nachdenken.( Bis heute nichs mehr von ihm gehört war am Sonntag)
Damit möchte ich dir sagen es macht einen nervlich kapput! Und die Beziehung leidet sehr.
Glaube mir.
Ganz lieben gruß

64

Hallo,

darf ich fragen ob er wenigstens so großzügig ist, dir die Hausarbeit zu 100% zu überlassen?#schein

69

Natürlich überlässt er mir großzügig die Hausarbeit.#aerger
Und die Kinderbetreuung und Versorgung auch. Es reicht ja schließlich wenn er dazu da ist um die Lorbeeren einzuheimsen. z.B. für Gute Zeugnisse. Weil ist ja schließlich "sein Sohn".

70

nun gut. nun haste hier alles erzählt, was bei euch los ist und genügend antworten bekommen.

hast du dir bereits gedanken gemacht, zukünftig etwas zu ändern? oder soll alles so bleiben, wie es ist?

ich glaube dein mann ist ein stoffel, der paßt nicht zu dir.

vielleicht ist es jetzt die beste zeit, den geizhals abzustoßen, um einen schönen frühling und entspannten sommer zu genießen... wobei du letztes als bräutigamsschau nutzen könntest. #schein

wobei ich es besser fände, wenn du erstmal mit deinen kindern alleine bleibst.