Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 15.02.11 - 02:53 Uhr

Sellerie-Cordon-Bleu mit Kartoffelpüree & Gurkensalat #mampf
oder
Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße & gem. Salat #mampf

Moin Mädels!

Ich stell schon mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

#klatsch Es ist zum verrückt werden. Ich kann nicht mehr schlafen. Bin ausgeschlafen. Kann man nichts ändern. Hab wohl meine Reserven wieder aufgeladen. ;-)

Oder ich kann das Gejammer meines Mannes nicht mehr ertragen. ;-) Bei jeder Bewegung. #augen Ich mag nimmer. Und das Beste daran: Statt im Bett liegen zu bleiben, liegt er den ganzen Tag auf dem Sofa. :-[ Das geht mir so auf die Nerven. Mädels, ich sags euch! Ich könnte ihn im Moment ohne Rückfahrschein auf den Mond schießen!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit noch schlafender, zur Hälfte kranken Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 15.02.11 - 05:47 Uhr

guten morgen,

#koch schinken käse toast #koch

@ caddy: oh, du arme, lass dich mal drücken #liebdrueck. das mit den männern und krank sein kenn ich so nicht, mein mann ist gott sei dank fast nie krank. aber das mit dem um 3 uhr ausgeschlafen sein hab ich auch ab und an. da bin ich dann ca. 2 stunden munter und dann kann ich wieder weiterschlafen - es ist schrecklich :-(. gute besserung deinen lieben :-).

unsere nacht war ok, sarah schläft noch. gestern der 1. tag im kiga war schön. hat ja auch nur 1 stunde gedauert :-). heute bleibt sie aber länger. bin gespannt ob ich ein bissl weggehen kann.
die erzieherinnen sind nett und sarah mag sie.

heute werden wir staubsaugen, evt. wäsche machen.
und in die frische luft gehen - gestern hats immer wieder geschneit, aber es ist zum glück nix liegen geblieben. jetzt brauch ich keinen schnee mehr.

lg beatrix mit frühstückendem mann und noch schlafendem kiga-kind sarah #kuss

Beitrag von sonnencreme80 15.02.11 - 05:56 Uhr

Guten morgen,

eine große Tasse Kaffee bitte #gaehn

#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Man was eine Nacht. Ich bin seit halb 3 auf. Jannik hat mal wieder eine dicke Erkältung. Gestern beim Doc Hustensaft bekommen. Aber die Nacht war der Horror. Jannik hat die ganze Nacht Reizhusten, bis zum Erbrechen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll. Habe ihn eingerieben, feuchte Tücher im Zimmer aufgehangen, ne Zwiebel aufgeschnitten und ans Bett gelegt. Aber nichts hilft.

Naja, er schaut jetzt gerade ein bissel fern, und ich räume auf. Werd heute morgen mit ihm an die frische Luft gehen, sofern er kein Fieber hat. Bis jetzt hatte er nur Temperatur.

Außer meinen Spatz gesund kuscheln steht heute nix weiter an.

Wünsche euch allen nen schönen Tag

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von miss-lacrima 15.02.11 - 08:24 Uhr

Morgen Tatjana,

hat der Arzt euch denn Hustenstiller oder Hustenlöser aufgeschrieben?
Sophie hatte anfang des Jahres ganz blöden Reizhusten, der aber gar nicht produktiv war. Ihre Bronchien und alles waren frei und wir haben dann abends Hustenstiller gegeben weil es so arg war.

Lieben Gruß und gute Besserung deinem Spatz,
Jenny

Beitrag von sonnencreme80 15.02.11 - 08:28 Uhr

Hallo Jenny,

ja wir haben den Bronchipret-Saft bekommen. Der hilft uns eigentlich immer sehr gut. Nur diesmal ist Jannik nur am husten, es ist aber noch nichts locker. Es braucht ja auch seine Zeit, ich hätte nur gerne das Jannik Nachts schlafen kann um wieder fit zu werden.

Danke dir

lg

Beitrag von miss-lacrima 15.02.11 - 09:17 Uhr

Na Hustenlöser würd ich dann eher nachmittags geben und abends nicht mehr. Der löst ja den Hustenreiz auch aus, was ja wichtig ist, um eben Schleim abzutransportieren aber grade nachts mag man ja nicht rumhusten. Vorallem wenn er sogar Brechreiz deswegen hatte.

Beitrag von puschel80 15.02.11 - 06:10 Uhr

* Milchreis mit Apfelmus *

Guten Morgen,

oh Mann, Dominikhat wohl nen Rückfall bekommen. Heut nacht kam er in mein Bett und war total heiss. Bin dann mit ihm ins Wohnzimmer und haben Fieber gemessen. 39.6° #schock und das nach 3 Tagen Nurofen - Saft #zitter weis echt nicht was er hat.... jetzt schläft er noch und fühlt sich auch wieder normal an, aber das kann ja nicht sein das er jetzt schon 4 Tage immer wieder so hohes Fieber hat ????
Kann das auch mit der Zeckenimpfung zusammenhängen?? Weis das vielleicht jemand??

Kiga können wir diese Woche vergessen..... schade wo er sich jetzt nach 3 Wochen eingewöhnt hätte.....

Heut nachmittag würde eigentlich meine Tante zum Kaffee kommen, aber wenns Domi ned besser geht, sag ich ihr ab. Komm mir zwar schon blöd vor weil wirs eh schon 3x verschieben, aber ich kanns ned ändern .... Kinder gehen nunmal vor.

Lg Katja mit arbeitendem Mann und zwei kranken Kindern:-(

Beitrag von manoli71 15.02.11 - 06:55 Uhr

Guten Morgen Caddy,
guten Morgen Mädels,

erstmal: Caddy ist kann dich soooo gut verstehen. Kranke Männer gehen gar nicht. Die sind so nervig. Ich kann da ein Lied von singen. ;-)

Zu Essen gibts heute nichts, weil ich den ganzen Tag arbeiten muss. Heute im neuen Büro #huepf, ich freu mich. Bin innerhalb der Anwaltsbüro in unsere Aussenstelle gezogen und da ist es viel besser. Zumindest bin ich jetzt einmal die Woche da, vorerst.

Ich nehme Brote mit zum Mittag, mein Mann geht mit meinem Kollegen essen und Philipp isst bei Oma und Opa.

Ausser Arbeiten steht heute nichts an. Vielleicht setze ich heute abend noch ein paar Sachen bei ebay Kleineinzeigen rein. Buggy, Schaukelpferd usw. müssen langsam weg. Stehen eh seit zwei Jahren im Keller rum.

LG Tina

Beitrag von saskia73 15.02.11 - 06:58 Uhr

restl. Spaghetti mit Tomatensauce
Maultaschensuppe

Guten Morgen,

und schon bin ich abends wieder nicht bereit in mein Bett zu gehen #augen. Hoffe, das hört in unserem neuen Zuhause wieder auf.

Mini hat wieder ins Bett gepiselt...somit ist klar wer heute arbeitet die WaMa und ich #aerger

Heute Abend wollt ich mit meinen Freundinnen und evlt. meiner Großen ins Kino " Kokowääh", nun kommt es darauf an, ob ich nen Aufpasser für meinen Mini bekomme #rofl;-)#schein

Mal sehen, ob ich es dazwischen schaffe, meinen Dachboden zu enträumen #schwitz

Wünsche euch nen schönen Dienstag.

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 15.02.11 - 07:08 Uhr

Guten Morgen

#tasse einen Cappu bitte :-)

Unsere Nacht war gut, müde bin ich trotzdem. :-P

Vanessa bekommt heute #koch Gemüseeintopf#koch in der Kita.
Ich werde mir irgendeine Kleinigkeit machen, mal schauen.

Die Wäsche muss ich heute machen, étwas Einkaufen und wenn ich dann mal Lust hab, weisse ich die Küche nach. #hicks

Allen einen schönen Dienstag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die immernoch einen dicken Schnupfen hat. #liebdrueck

Beitrag von mia1980 15.02.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffelsuppe mit Würstchen

Ich fühl mich auch fast ausgeschlafen. Heute morgen steht der ganze liegengebliebende HH an (Kühlschrank auswaschen,Bäder putzen, Telefonate führen..... )
Heute mittag bin ich zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen und werde die Kids mitnehmen. Ich muss dringend aufhören zu futtern.....ich hab aber wirklich ständig Hunger #schwitz Ich bin schon bei sechs richtigen Mahlzeiten am Tag das letzte sind eine halbe Tüte Erdnussflips und einen Apfel.#schwitz. Ich kann mirs zwar vom Gewicht her noch leisten aber gut kann das ja für einen Körper auch nicht sein oder#kratz

Na ja, wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielender Maya und mit meiner Gymnastikmatte spielender Mia

Beitrag von bobbelle 15.02.11 - 08:26 Uhr

Moin Mädel´s!

#danke für´s Frühstück!

Heute gibt´s bei uns Grünkohl-Kartoffel-Eintopf mit Würstchen #mampf
Den kann ich gut vorbereiten, muss nämlich nachmittags nochmal kurz an die Arbeit!
Nachher steht allerdings erstmal Spielkreis an :-)

Wünsch Euch einen schönen Tag. Hier regnet´s... :-[

LG
Jutta, Männe an der Arbeit & Madame noch im Bett #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 15.02.11 - 08:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibts heute: Resteverwertung. -> Nudeln mit Sauce aus den Restem im Kühlschrank (Thunfisch, passierte Tomaten, Kochschinken etc).
Mal sehen, ich hoffe es schmeckt dann auch #rofl habe aber keine Lust alles angebrochene wegzuwerfen.

Müssen dringend einkaufen heute, traurig wenn der Kühlschrank so leer ist.

Lieben Gruß,
#winke
Jenny und Sophie, die gleich zum Kinderturnen losdüsen #verliebt

Beitrag von katzeleonie 15.02.11 - 09:06 Uhr

NA cADDY,

Du Arme alles kranke daheim. An alle gute Besserung und Dir gutes Durchhalten.

Bei uns gibts Spinat, Eier, Kartoffeln.

lg
Anja

Beitrag von muffy83 15.02.11 - 09:16 Uhr

Guten Morgen,

*Mc Donalds*

War in der früh schnell im Kiga und hab meinen Krümel angemeldet :-)

Werd jetzt dann schnell einkaufen gehen und nachmittag, wenn es nicht regnet werden wir etwas rausgehen und spazieren gehen.

Sonst wird etwas HH erledigt und meine wäsche muss ich auch noch schnell bügeln.

Wünsch euch einen schönen Dienstag

Lg

Beitrag von emmy06 15.02.11 - 09:44 Uhr

guten morgen,

auf wunsch des großen gibt es heute möhren und erbsen mit kartoffeln und dazu frikadellen #mampf#mampf

heute ist mein erster richtiger arbeitstag, lasse meine männer von 14.15 bis etwa 20.30 uhr allein, bin gespannt in welchem zustand ich meine 3 abends vorfinde ;-)

allen kranken und ihren lieben unter uns wünsche ich gute besserung und durchhaltevermögen (gell caddy ;-) ) :-)

lg yvonne

Beitrag von oldtimer181083 15.02.11 - 09:53 Uhr

Huhu,

nach dem ich wieder aus dem Kh draussen bin gibt es endlich wieder ordentliches Essen :-D

Bei uns gibt es heute #mampf weisse Bohnensuppe und Waffeln #mampf

Euch allen einen schönen Tag,hier regnet es wieder aus #putz

Lg Mel mit Julia (19 Monate) und #babyboy Tim (31.Woche) an Bord

Beitrag von guglhupf22 15.02.11 - 10:12 Uhr

HAllo Mädls,

#koch Kartoffelgulasch#koch

Ja Kranke Männer sind zum vergessen... echt nicht zum Aushalten! Mein Mitleid hast du!#liebdrueck

Bei uns ist momentan auch der Wurm drinnen. Kaum ist einer gesund, wird der nächste wieder krank, nur ich bleib verschont, oder bin immer so halbkrank, halbgsund...juhuu....
Jetzt hatte Anna eine Augenentzündung, und muss auch noch daheim vom Kindergarten bleiben - ein Drama.... die ist der Wahnsinn wenn sie nicht spielen darf mit "Ihren freunden"....#schein

Naja, nutzt eh nix... daher werden wir heute noch drinnen bleiben, ab morgen darf sie dann wieder in den Kindergarten gehen. Wir werden vielleicht etwas Frühlingsdeko basteln, und daheim herumwuseln, etwas Haushalt, und sonst den tag irgenwie mit Spielen verbringen!

LG Karin mit Anna (3) am Sofa bücher lesend, daniel (7 Mo) Motzend im Laufgitter, weil er müde ist aber nicht schlafen will, und ehemann in der Arbeit

Beitrag von goldcat1980 15.02.11 - 10:44 Uhr

Morgen Caddy! Hoffentlich konntest du dich noch mal hinlegen!
Morgen Mädels!

Einen Kaffee nehme ich noch ;-) #danke.

#koch Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Möhren #koch

Heute steht auf dem Plan: Putzen,Putzen,Putzen.....#putz. Können eh nicht spazieren, es regnet immer zu #aerger.
Werden abends noch etwas einkaufen fahren,dann ist der Tag auch schon rum.
#winke
LG
Kathi&Joshua, der heute bis um 10 geschlafen hat #verliebt

Beitrag von pony75 15.02.11 - 11:10 Uhr

Guten morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute Mittag für Linn und mich schnell:
#koch Ravioli aus der Dose - aber Linn liebt sie #koch

Heute Abend gibt es dann für alle:
#koch Pfannkuchen mit Apfelmus #koch

Sehr gesund heute unsere Menüauswahl nech?! ;-)

War schon zum Doc und deswegen muss heute alles schnell gehen. Und dann ist Linn auch tatsächlich krank geworden. Gestern morgen bekam sie Fieber, war ganz still und ruhig, hat 1x gespuckt, viel geschlafen und ich hab mir richtig Sorgen gemacht. Gestern hat sie immer über Kopfweh geklagt aber das Paracetamolzäpfchen hat gut angeschlagen und es ging ihr besser. Heute morgen ist sie gut drauf. Hat aber noch Fieber. Also bleibt sie selbstverständlich heute vom KiGa zuhause. Mal sehen, wie das weitergeht. Sie brabbelt aber schon wieder recht viel #schein. Luis hustet auch ein wenig. Aber sonst scheint er noch nichts auszubrüten. Wir warten mal ab.

Wir werden es heute also weiter ruhig angehen. Viel kuscheln, ein bißchen Haushalt und Linni darf heute wieder in Paps Bett ein bißchen Kika sehen. Das hat sie gestern soooo genossen ;-)

LG von Rebecca mit Anhang

Beitrag von kimberly1988 15.02.11 - 17:10 Uhr

Bei uns gibt es heute leckere selbstgemachte Tomatensoße und Vollkornnudeln.#koch