ovu frage, bitte um hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jennalein2 15.02.11 - 07:32 Uhr

guten morgen!

sagt mal, auf was reagiert eigentlich die kontrolllinie auf so einem ovu-test?? die is nämlich bei mir heute viel schwächer als sonst und ich wüsste gerne woher das kommt!
lg und danke

Beitrag von marie-chen2 15.02.11 - 07:41 Uhr

Guten morgen!

Erstmal welche Ovus hast du denn? Denn eigentlich macht man die nachmittags oder gegen Abend.
Die reagieren auf das LH-Hormon, das steigt an kurz bevor der ES ansteht. Sind beide Linien gleich stark, oder die Testlinie stärker als die Kontrolllinie, ist innerhalb der nächsten 12-36 Stunden etwa der ES.

LG Marie

Beitrag von tani-89 15.02.11 - 07:42 Uhr

das weiß ich leider nicht aber wahrscheinlich färbt sie sich wegen dem Urin,
bei mir kamm es auch mal vor das sie heller als sonst war.
Machst du deine Ovus früh

Beitrag von jennalein2 15.02.11 - 08:00 Uhr

ja, aber nich um den eisprung zu bestimmen #hicks

Beitrag von tani-89 15.02.11 - 08:15 Uhr

Du orakelst also.
Vergess das mein Orakel war erst viel später als der SST positiv wieviel bist du den nach ES+